|
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015 | Am Ende ist das für DICE aber absolut notwendig. Sie müssen nicht nur ein geniales Spiel abliefern, sondern auch Werbung bis zum Verrücktwerden machen. Man hat es bei Bad Company 2 gesehen: Das Spiel war um Längen besser als BLOPS - und hat sich etwa 30 Prozent so oft verkauft.
Zurück zur Werbung: DICE braucht Werbung. Werbung ist teuer. Was wäre da besser geeignet, als dass die Handelsketten selber für die Super-Duper-Über-Krasse Limited Edition werben.
Zweiter Teil der Werbung: Das Herdenverhalten der Menschen. Was 3 Millionen vorbestellen kann gar nicht schlecht sein denkt man - und Bäm!, man kauft es. Klartext: Wenn viele Leute Battlefield 3 vorbestellen, dann schafft das sehr positive Publicity für DICE und für zu noch mehr Vorbstellungen und Verkäufen.
@ 9liv3s D4rk$ld3: Oh ja, da muss man aufpassen...
Und yep - es ist ziemlich sicher, dass ähnliche Angebote bei Händlern rund um die Welt auftauchen werden. _________________________________________________________________________________________ |
| |