Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. May 2011, 15:33
 #35 (permalink)
Finli ist offline  
Finli
Beiträge: 12

Löcher buddeln muss nicht sein, da sonst viele ein halbes Match lang "nach Öl suchen" werden und/oder unüberwindbare Panzergräben o.ä. ausheben werden und so den Spielfluss empfindlich stören könnten.

Das gleiche gilt auch für Treppen oder Decken/Böden zerstören, irgendwie muss man schließlich an den Camper rankommen, ihm den Boden unter den Füßen wegsprengen mag vll ganz lustig sein, aber das gute alte Messer finde ich doch besser. Außerdem mag ich es einfach, von der ehemaligen Camperposition mit dessen Waffe sein eigenes Team ein bisschen zu dezimieren.

Führerschein o.ä. finde ich übertrieben, ist wie schon gesagt auch immer recht amüsant manchen Leuten beim "Fliegen" bzw. Abstürzen zuzusehen.

Charakterindividualisierung finde ich grundsätzlich gut, solange sich das alles in einem gewissen Rahmen bewegt. Spielername hinten aufm Helm, verschiedene Helme, Stiefel und taktische Westen, geringfügige Änderungen an der Uniformtragweise (bspw. hochgekrembelte Ärmel) gehen in Ordnung. Was nicht sein sollte sind Sachen wie pinkfarbene Brillen/Gewehre oder andere Uniformen. Das würde meiner Meinung nach die Spieltiefe stark einschränken und BF3 in die Ecke von BFP4F/Heros drücken.

Bei den Waffensystemen würde ich mir gerne eine Stinger/Strela Boden-Luft-Rakete (je nach Team) wünschen, natürlich auch entsprechende Abwehrmaßnahmen wie Flares und sehr, sehr gute Piloten sollten eine einzelne Rakete auch ausmanövrieren können.
Bei den Boden-Boden-Systemen ungelenkte Waffen wie AT-4/RPG-7 und gelenkte Raketen àla Eryx/Milan/TOW/Bumbar. Fire-and-Forget àla Javelin finde ich generell blöd.
Was ich auch noch cool finden würde, wäre so ein Laser-Zielmarkierer für die Stoppelhopser, um damit Raketen/Bomben von Jets oder Helis zu "lenken".

Die Soundkulisse wird hoffentlich wieder auf das beschränkt, was auch Sinn macht. Ein bisschen Vögelgezwitscher geht ja noch in Ordnung, aber die Random-Sounds von BC2 fand ich wie viele hier störend. Dazu natürlich wieder eine verbesserte ComRose, durch die man Ausrufe etc. steuert und nicht bei einer Schleichaktion rumbrüllt als gäbs kein Morgen mehr. Eine bessere Aufmachung und dazu "Anpassung" an die jeweiligen Umstände, bspw. wenn ich einen Support anschaue automatisch "Munition!" als Vorauswahl. Das könnte man auch dahingehend verbessern, dass die Ausrufe je nach Distanz leiser werden und dann nur noch im Teamchat zu sehen sind. Da DICE/EA ja immer mit ihrem "überragendem, unübertroffenem Sound" hausieren gehen, könnte man das schon erwarten.

Ansonsten würde ich mir noch Teamspezifische Waffen/Ausrüstung wünschen, sprich: Amis und MEC haben ihre typischen Waffen wie M16/M4/AT-4 oder AK-Derivate/RPG-7 und diese können auch nur vom jeweiligen Team ausgewählt werden. Die Unlocks, die es sicher geben wird, können gerne teamübergreifend sein, aber bitte dann nur Waffen, die nicht einer der beiden Fraktionen zugeordnet sind (FAMAS, AUG, T-88, Eryx, ...).