hi
ich hab mir heute battlefield bc2 gekauft und musste feststellen, dass ich mauslags durch fps-drops erfahre.
ich hab eine gtx 580 und einem q6600, hab die grafik auf niedrig gestellt und ingame zwischen 60 und 80 fps.
erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich eine 120hz monitor habe, allerdings ist es unverändert, wenn ich ihn auf 60hz stelle.
ich hab schon versucht, das game in verschiedenen dx-versionen zu starten, und habe auch den fix aktiviert, der das game alle 4 cores gleichmässig auslasten lässt.
selbst wenn ich aufs wasser schaue und ca 160 fps habe, habe ich das gefühl eines mauslags. der gedanke drängt sich mir auf, dass die engine einfach nicht multiplayertauglich ist.
quakelive zb. läuft vollkommen flüssig.
um das problem mal etwas genauer zu beschreiben...wenn ich mich mit der maus umsehe (ziele), tritt tearing auf (übrigens auch bei aktiviertem v-sync), und das zielen wird "langsamer" + laggy. es tritt mit aktiviertem und mit deaktiviertem vsync auf, mit aktiviertem ist der lag natürlich noch extremer.
leider kann man die framerate intern nicht auf 60hz locken, damit hätten zumindest die lags durch fps-drops evtl. ein ende.
das funktioniert aber
noch nichtmal, wenn ich in den 60hz modus schalte und v-sync aktiviere.
habt ihr auch solche probleme?
woher kann das kommen, ist es einfach die engine? |