Ein Freund von mir benutzt sie auch, sie scheint wirklich sehr gut zu sein. Ich hab auch sonst viel Gutes über sie gehört.
Hmm, nächster Elektroladen... Ist hier ein wenig schwierig.
Es gibt zwar Media Markt + Saturn, aber da komm ich nicht so ohne weiteres hin. Aber stimmt natürlich, ausprobieren sollte ich einige schon.
Wobei ich eins schon sagen kann: Die Ergonomie der G500 passt nicht zu mir.
Sie ist darauf ausgelegt dass man Mittel- und Ringfinger auf der Maus hat, wobei nur der Mittelfinger auf der linken Maustaste liegt. Aber ich halte die Maus etwas anders, so wie man eben nen Stift nicht immer gleich hält.
Und zwar hab ich den Ringfinger über dem kleinen Finger, seitlich an der Maus. Passt nicht so recht zur Form der Maus, aber ansonsten ist sie qualitativ top.
Ich brauche die Gewichte nicht, ich brauche auch diesen Speicher in der Maus nicht. Auch die seitlichen Tasten haben mir in BC2 und anderen Spielen bis jetzt nicht allzu sehr weitergeholfen.
Deswegen hab ich an die Razer Orochi gedacht.
Klick!
Sie sieht zumindest ergonomisch besser aus. Ideal wäre für mich eine etwas flachere Maus mit eben diesen Auflageflächen links und rechts wie bei der Orochi. Dadurch, dass die Maus nicht spezifisch für Rechtshänder gemacht ist, ist man zu keiner "Handhabe" gezwungen.