Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. March 2011, 11:56
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
DTs gehen natürlich fürn Harass. Allerdings kann sich der Gegner schnell drauf einstellen, sobald er deinen Dark Shrine scoutet. Optimal läufts so mitn DTs: angenommen ein Terra hat zwei Basen, schickst du zu jeder Base einen DT. In der Regel hat der Terra nur 1-2 Scans, sprich, er muss beide Basen scannen. Schickst du jetzt nochmal je einen DT hinterher, wird der Terra einiges an Eco verlieren. Wenn er nicht schnell reagiert und Turrets oder Raven baut, kanns sogar GG sein. Aber wie gesagt, das setzt vorraus er hat noch keinen Detector. Es kann sich auf jeden Fall schon lohnen, dass der Terra dich scannen muss und so einige Mules verliert.

Außerdem finde ich für Harass ganz praktisch ein Warpprism zu bauen und dann einige Zealots in die gegnerische Ecoline zu warpen. Wenn der Gegner zum defenden kommt lädt man die Berserker ein, und fliegt zur nächsten Exe. Kanns eigentlich nicht verstehen warum das die Protoss Spieler so selten nutzt.

Archons: der Splashdamage ist gegen ne Menge Mutas schon enorm. Kann je nach Situation besser sein als Stalker. Durch die verdammt hohen Schilde eignen sich die Archons auch um ne Belagerung von Tanks zu durchbrechen: Archons in die vordere Reihe, Storms hinterher. Gegnerische Bio + Tanks gehen down ^^ Allerdings habe ich es bisher eher selten gesehen, dass jemand direkt auf Archons geht. Meistens wirklich in Verbindung mit "leeren" High Templars oder mit zu vielen DTs, die wegen gegnerischen Detector wertlos geworden sind.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten