Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. March 2011, 23:29 - Anfänger-Hilfe gesucht
WiseWolf ist offline WiseWolf

News&Artikel: 67
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken

User-Optionen
Hoi,

habe vor Kurzem im Battle.net angefangen zu spielen und dachte, dass ich durch meine Erfahrung aus SC1 Einiges an Skill mitbringe. Aber leider scheint dem nicht so zu sein.

Nachdem ich zu Beginn ein paar Spiele gewonnen habe (gegen wirkliche Noobs) habe ich danach einfach ALLES haushoch verloren. Spiele atm nur Protoss, um mich an eine Rasse zu gewöhnen.

Ich ziehe mir jedes Replay 10mal rein und hab schon tausend Guides gelesen, aber es wird einfach nix. Ich scoute schon wie blöde und es bringt nix. Am Ende überrennen die Gegner mich trotzdem, obwohl ich die passenden Konter-Einheiten baue. Klar bin ich noch etwas langsam, von den APM her. Aber die Makro funktioniert eigentlich gut. Ich produziere auch schnell Einheiten, aber die Gegner knocken mich mit Standard-Taktiken jedesmal weg.

Bei Terran kommt in 10 von 10 Spielen der Bioball, den ich weder mit Colossi noch mit Templern vernünftig kontern kann (meine Mikro ist schlecht). Protoss hauen mich eigentlich immer mit 4Gate weg, auch mit Wall-In und Immortals am Start. Und Zerg haben nach wenigen Minuten schon Mass Mutas, gegen die meine supertollen Phönixe überhaupt keinen Stich haben (wohlgemerkt upgraded Phönix gegen standard-Mutas ????) - ist ja ne irre Konter-Einheit.

Das blöde ist: ich kann 4Gate bisher nicht so schnell, dass ich gegen Protos ankomme, außerdem finde ich die Taktik nicht so gut, weil sie meiner Meinung nach fast schon eine All-In Taktik ist. Wenn der Gegner die erste Welle hält, dann wirds schon eng.

Wie spielt ihr mit Protoss? Wollte eigentlich auf Phönixe + Colossi gehen, aber Phönix ist leider unbrauchbar, auch mit Hit-and-Run (zumindest für meine Fähigkeiten).

Nachtrag: Meine wenigen Siege habe ich mit Void-Rush eingefahren, allerdings habe ich das Gefühl, dass das jedesmal Glück war.

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler