Wenn man es so betrachtet müsste sich der Tag/Nachtwechsel sehr in Grenzen halten, ein durchschnittliches Spiel dauert 10-30 minuten, im echten Leben macht das Lichtmäßig kaum nen unterschied außer bei Sonnenaufgang/untergang. Und ständig den Sonnenaufgang bzw. untergang zu erleben wäre für mich total langweilig, mir ist es da lieber wenn sie den Maps dauerhaft verschiedene Uhreszeiten zuweisen.
Sie könnten dann natürlich auch einstellen dass ein kompletter Tag/Nachtwechsel in 20min stattfindet, das würde das ganze aber extrem ins lächerliche ziehen finde ich.
Für mich gibt es nur wenige möglichkeiten, entweder die Maps haben eine feste Uhrzeit aber dafür ist jede wichtige Uhrzeit vertreten, oder es wird am anfang der Runde zufällig ausgewählt.
/e: Also dafür das so extrem mit den achso tollen Animationen angegeben wird finde ich das im Gameplayvideo EXTREM enttäuschend. Anfangs zieht er sich angeblich im Schacht vorwärts, komischerweise bewegt er sich aber fast gleichmäßig vorwärts egal ob er sich gerade mit seiner Hand zieht oder ob er die Hand gerade wieder nach vorne setzt.
Jaja eine richtige Weltneuheit