Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. February 2011, 17:27
 #806 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6

Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
Ok,..ohne das spiel jemals gespielt zu haben,...es ist irgendwie nur Tabellen+kalkulation und das ganze mit ein bisschen hübscher Animation verpackt,...oder wie?

Ich mein: man fliegt da nicht wirklich mit der Tasta oder nem Joypad ein Raumflieger oder? man gibt nur Ziele vor und dein Skill bzw. die Abwehrpunkte des gegners bestimmen wie es endet?
Ja in EVE kann man die Schiffe nur indirekt wie bei Nexus steuern. Aber das ist auch gut so!

Denn wenn man nacher in nem wirklich großen Schiff sitzt (Battlecruiser, Battleship, Dreadnought, Titan, Carrier, Supercarrier etc...) dann ist es einfach ein viel besseres Gefühl! Weil dann denkt man einfach "ja ich bin der Captain!" und nicht irgend so ein Navigations-Kadett der das Schiff von A nach B fliegen muss .

Und glaub mir, es wäre einfach Overkill wenn es in EVE noch ne direkte Steuerung mit Maus/Joystick etc geben würde .. gibt schon soviel worauf man im Kampf achten muss . (richtige Entfernung, richtige Munition drinne (je nach Reichweite und Schadenstyp umändern), richtige Module Online, Cap im grünen Bereich (Cap = Strom), etc etc ^^.)
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.