Ist zwar uralt, kann ich aber so nicht stehen lassen! *Thread wiederbeleb*
In GW2 wird es wie in GW1 eine Art 50:50 Verhältnis aus PvE und PvP geben. ArenaNet ist ihre
PvP-Community sehr wichtig, und sie wollen sie sogar noch größer machen! Daher kommt zum
klassischen Arena-PvP in GW2 auch noch Open-World PvP dazu, bei dem sich WIRKLICH Grenzen
permanent verschieben, es echte Fronten gibt, und einen Berg von Quests drumrum, die ebenfalls
direkten (!) Einfluss auf die Schlacht haben.
Stellt euch z.B. vor, ihr kommt an einer umkämpften Festung vorbei und seht, dass die Besatzer
gewinnen. Dann könnt ihr euch entweder in die Schlacht werfen, um selbst die Festung retten zu
helfen, oder ihr könnt z.B. mit einer Quest für Waffennachschub sorgen, wodurch die Verteidungs-
wälle der Festung aufgerüstet werden. Auf diese Weise sollen auch Spieler ins PvP einbezogen
werden, denen es nicht liegt sich an vorderster Front zu
prügeln.