Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. February 2011, 20:01
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Da muss ich wieder wiedersprechen.
Meiner Ansicht nach ist es viel schwerer zu sagen "Tut uns leid, wir bringen doch nichts raus", als irgendwas Verbuggtes rauszuprügeln und ein paar Millionen mitzunehmen. Man darf dabei nicht vergessen: Gerade ein BF1943 hätte sich locker 1 Million Mal oder mehr auf dem PC verkauft - vor allem, wenn es im Sommer 2009 mitten in dieser BF-Durststrecke gekommen wäre. Eine "1 zu 1"-Portierung mit ein paar Grafikoptionen und Steuerungsanpassungen ist wirklich schnell erstellt - und die Kohle fließt. Und genau dass sie das nicht gemacht haben, sollte man den Jungs mehr als hoch anrechnen - vor allem, wenn man sich den Rest der Branche anschaut: COD: Black Ops vor allem auf dem PC trotz Uralttechnik ein Technikdebakel übelster Sorte, die vielen anderen billigen Portierungen die es gibt, die Jagd nach möglichst leicht verdientem Geld....
Warum muss der Port halbherzig sein, nur weil er leicht zu erstellen wäre? Ich denke es geht einfach nur darum, dass man kein Announce machen soll, wenn man sich nicht halbwegs sicher ist, dass das was wird. Und wie gesagt, Dice hat sich zugemutet mehrere Projekte durchzuziehen, hat das öffentlich gemacht, EA hat Werbung gefahren, Vorbestellungen und damit Geld angenommen und im Anschluss eingestehen müssen, dass sies zeitlich nicht schaffen --> genau da ist der Fail. Blizzard hat genau aus diesem Grund keine Konsolenportierung von Diablo 3 angekündigt, auch wenn da intern mit Sicherheit ein paar Dutzend Leute dran werkeln. Sie sind sich schlicht nicht sicher obs was wird, und geben somit auch keine Versprechen.

Und was die Durststrecke angeht: ich habe ja schon geschrieben, dass es für alle möglichen Spiele immer einen Markt gibt. Es gibt nicht nur den EINEN Battlefield Fan. Verschiedene Projekte sollen verschiedene Spieler ansprechen. Hat man ja am besten an Bad Company 2 gesehen.
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...