Warum muss der Port halbherzig sein, nur weil er leicht zu erstellen wäre? Ich denke es geht einfach nur darum, dass man kein Announce machen soll, wenn man sich nicht halbwegs sicher ist, dass das was wird. Und wie gesagt, Dice hat sich zugemutet mehrere Projekte durchzuziehen, hat das öffentlich gemacht, EA hat Werbung gefahren, Vorbestellungen und damit Geld angenommen und im Anschluss eingestehen müssen, dass sies zeitlich nicht schaffen --> genau da ist der Fail. Blizzard hat genau aus diesem Grund keine Konsolenportierung von Diablo 3 angekündigt, auch wenn da intern mit Sicherheit ein paar Dutzend Leute dran werkeln. Sie sind sich schlicht nicht sicher obs was wird, und geben somit auch keine Versprechen.
Und was die Durststrecke angeht: ich habe ja schon geschrieben, dass es für alle möglichen Spiele immer einen Markt gibt. Es gibt nicht nur den EINEN Battlefield Fan. Verschiedene Projekte sollen verschiedene Spieler ansprechen. Hat man ja am besten an Bad Company 2 gesehen.