Und Supreme Commander hat, was kaum ein RTS zuvor hatte: Der Strategische Zoom
.
http://www.youtube.com/watch?v=rWeekod30wQ
Wenn man sich an ihm gewohnt hat kann man einfach nicht mehr ohne ^^.
Edit;
Zitat:
Zitat von Fluffyman Naja ich glaube nicht dass es am Marketing liegt, wäre das Spiel wirklich gut wäre Mundpropaganda schon ausreichend um es langsam aber sicher bekannter zu machen. |
Naja es gibt eig drei Hauptgründe warum SupCom nicht so bekannt geworden ist ...
1. wie gesagt wegen dem Matchmarking
2. die Komplexität/schwierigkeit schreckt viele Neulinge ab. Hab zum Beispiel häufig gesehen dass die Neulinge mit dem Flowfield Ressourcc System überfordert waren ... Man brauch da halt ne Zeit um das zu begreifen, dann sieht man auch die Vorteile von diesem System.
3. Der Singleplayer ist nur ein Gimmick was dazu gepackt wurde, dem entsprechend "gut" ist die Kampi ..^^
Deswegen ist das SupCom nicht Massen/Casual tauglich, was bei StarCraft 2 doch anders aussieht. Sicher der MP ist auch schwer/nicht leicht zu meistern, aber bei StarCraft2 hat man ja noch die gute Kampi für den Casualspieler. Das fällt bei SupCom halt flach
: ^^
Edit2;
Zitat:
Zitat von Bob_ROss und da hab ich jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass da groß Multitasking gefordert war (also im Vergleich zu SC2). |
Nun Multitaskting brauch man auch in FA, dass sieht aber anders als wie bei SC2 aus
. Bei FA musste halt Basis aufbauen, recleamen, Gegner scouten, Mapcontroll erringen .. das alles natürlich so weit es geht gleichzeitig. Und dann muss man noch regelmäßig Rauszoomen und gucken was der Gegner macht etc.
Die Units microen kann man, muss man aber nicht zwingend. Von Vorteil ist es aber. Die Units haben aber keine Spezialfähigkeiten - die Units von SC2 doch schon oder?