Thema: BO - Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. September 2010, 13:47
Glen777 ist offline Glen777

User-Optionen
ich möchte mal den zerg thread etwas beleben. irgendwie zocken alle mehr als drüber zu sprechen^^

also ich (meist ggn CPU spieler) habe ENORME Probleme ggn den computer, da er oft sehr anstrengend sein kann. sobald ich das early "überlebt" habe klappt es in der regel mit dem sieg.

folgendermaßen baue ich:

drohnen bis 10/10
overlord 10/10
dann 3 dohnen (passt genau wenn der overlord spawnt mit 150 mineralien)
dann direkt danach den pool bei 13/18
es folgen drohnen bis 15/18
overlord 15/18
dann queen in auftrag geben 17/18 (dann wird meistens der overlord locker fertig sein)
und drohne 18/18 (eigentlich 18/26)

und jetzt wirds halt spannend

ich baue dann die 2. exe vorzugshalber wenn möglich an einem nahe gelegenen mineralien port eine 2. queen und spine crawler zum absichern (3-5 je nach mineralien) hinzu kommen zerglinge als zusätzliche def.

soweit der aufbau.....damit kriege ich die erste CPU wave locker abgewehrt.

folgende probs enstehen:
Terran mit MMM sind echt nen mega prob! ich habe das irgendwie geschafft zu kontern durch hydras....also das scheint halbwegs zu funktionieren. später kommen mutalisken dazu um den gegner zu ärgern.

bei protoss kommt entweder der coloss (wenn der CPU-Gegner meine zerglinge scoutet) oder schlimmer immortals, die (falls ich mal schaben baue) meine schaben locker in mett verwandeln.....

Also was ich möchte
Was sollte ich besser machen bzw. welche Einheiten eher nutzen (z.B. bin ich jemand der ÄUßERST selten Banelinge baut und mit dem infestor gerade mal in den kinderschuhen steckt)?

Zu spielen vs. menschliche opponenten:

im prinzip ist mein aufbau ähnlich nur das ich auf early nydus kanal gehe (apropos ich bin noch in der übungsliga ) und so seine base meistens easy rushen kann, ansonsten folgen direkt die mutas. hab da bisher aus 13 spielen 10 Siege geholt

aber auch da is diese taktik wegen den felsen vor der choke irgendwann passe, da es diese nur in der einsteiger übungsliga gibt.

also was kann ich verbessern und wie kann ich besser verteidigen.....als zergspieler denke ich eher das angriff die beste verteidigung ist, jedoch bei CPU matches, da arg ins schwitzen komme

so far!