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17. September 2010, 20:54 - Problem mit Passiv-skills
Revelie Revelie ist offline
 
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Dabei seit: Sep 2010

Hallo

ich arbeite gerade an einem Torchlight-Mod, der komplett neue Klassen enthält mit komplett neuen Skills. Mit der Erstellung aktiver Skills habe ich keine Probleme, da funktioniert alles. Mit passiven Fähigkeiten sieht das schon anders aus...

Ich gebe mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen, worum es geht.

Ich habe einen komplett neuen Passiv-skill erstellt, den ich "Pflanzenkunde" genannt habe. Dieser hat einen erlernbaren Level. Auf dieser einen Stufe gibt er dauerhaft 20 % auf Giftresistenz und 1 HP-regeneration pro Sekunde. Nun ist folgendes Problem da: lerne ich den Skill "Pflanzenkunde", erhält der Char besagte 20 % Resistenz. Lerne ich darauf einen anderen beliebigen passsiven Skill, erhält mein Char weitere 20 % Giftresistenz. So geht das in einem fort. Egal, welche Einstellungen ich wähle, es ändert nichts. Als Target habe ich SELF eingeben, weil der Skill nur auf den Char wirken soll.

Nun meine Frage: Ist das ein Fehler im Tool an sich oder habe ich eine Einstellung übersehen? Muss ich irgendwas ändern? ich habe eine alternative Lösung im Gepäck, die das Problem nicht löst, es aber so aussehen lässt , als wäre es gelöst (die Kunst des Programmierens ^^). Das Problem tritt mit erstellten passiven Skills jeder Art auf, dies ist nur eines der am besten visuell darstellbaren. Blende ich den Skilltree aus und wieder ein, dann besteht das Problem weiterhin. Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort, denn ich würde gern bei den Magierklassen passsive Skills einbauen, die eine Magiespezialisierung ermöglichen. Da ist dieser fehler nichtg sehr hilfreich.

Und meine zweite Frage ist: wenn ich den Mod fertig habe, wo kann ich den hinschicken, damit er bei euch geuploadet werden kann? Ich würde gern ein halbes jahr Arbeit mit anderen teilen.

LG Revelie