Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. September 2010, 22:25
Fluffyman ist offline Fluffyman
 
Beiträge: 12.706
Dabei seit: Jan 2007
Ort: 49°50′45.39″ N 7°51′36.70″ E
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
OK hab endlich das Buch und es hat mir schon treue Dienste in Form eines guten Zeitvertreibs geleistet da wir zum Essen eingeladen waren (Ungewöhnlicherweise hat der Versand für Amazonverhältnisse lange gedauert, Mittwoch wurde es erst in die Packstation eingeliefert naja jetzt eh egal.)

Es kann sein das jemand etwas von dem was ich schreibe als Spoiler wertet (ich nicht) deswegen bitte langsam lesen und rechtzeitig aufhören

Hab genau 100 Seiten gelesen und bisher gefällt mir das Buch sehr gut, die Story spielt vor Starcraft 1.
Jim ist noch 18 und man bekommt in den ersten Kapiteln einen einblick in seinen trostlosen und aussichtslosen Alltag auf der Farm seiner Eltern, die außerdem auch näher beschrieben werden.
Aufgrund des Krieges gegen die KM (Kel-Morianer) steigen die Steuern fürs Militär immer weiter und gleichzeitig wird Nahrung und Vespingas (Treibstoff) immer knapper rationiert, die Dürre trägt ihr übriges dazu bei dass die Ernte entweder vertrocknet oder nicht vollständig eingeholt werden kann da den Erntemaschinen der Treibstoff fehlt und somit auch die Steuern nicht bezahlt werden können.*
Eines Tages besucht ein Rekruteur die Farm, nach ein bisschen überredungsarbeit, einer winkenden Prämie falls er sich in die Armee einschreibt mit der er seinen Eltern helfen kann und paar Tagen bedenkzeit überredet Jim seine Eltern. Naja eigentlich hat er eh Bock drauf, die Prämie war eher nur ein Bonus. Und so nimmt die Geschichte seinen Lauf
Zumindest anfangs erzählen die Kapitel parallel verschiedene Geschichten, zum einen die von Jim, Tychus und den Sohn (Ark) eines großen Rüstungskonzern Bosses, ich nehme an dass Ark später auch zu der Truppe von Jim und co. zustößt.

Allgemein wird nicht mit Kraftausdrücken gespart, die Kampfszenen sind sehr spannend und der ein oder andere Lacher ist auch drin. Eine lustige Übersetzung hab ich auch schon gefunden, aus "Sergeant Water" wird z.b. "Sergeant Wasser"
Gerne beantworte ich Fragen.

Anbei noch paar Bilder in schlechten Lichtverhältnissen:
Nebenbei: Ich war zuerst überrascht da ich gar keinen Umschlag erwartet habe und anfangs hat mir das einfache Schwarz nicht gefallen, jetzt find ichs toll denn der Umschlag bleibt wie neu und die simple Gestaltung vom Buch gefällt mir auch.


Also soweit ich das beurteilen kann kann ichs jedem empfehlen, in der Mitte ist zwar kurz langeweile aufgekommen aber nur für 2-4 Seiten und es wird immer besser

*Hm die Leute in die Schulden treiben und mit Prämien in die Armee locken? Wie unauffällig

/e: Pfui sieht der Text hässlich aus^^
______________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Geändert von Fluffyman (10. September 2010 um 22:31 Uhr).
 
Mit Zitat antworten