Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. August 2010, 16:17
norathem ist offline  
norathem

1) Ich finde die Zensierung dieser Mission UNNÖTIG!!
2) Ich finde die Mission selbst ebenso UNNÖTIG!!

Zu 1:
Man hat einfach schlicht das Gefühl zensiert zu werden. Davon abgesehen bezweifel ich einfach das es für den Spieler einen Unterschied macht ob er auf Zivilisten oder Soldaten schießt. Es ist ein Spiel und 99.9999% der Menschen können auch klar den Unterschied zur Realität erkennen und werden deshalb auch trotz dieser Mission nicht Amok laufen. Für die restlichen 0.00001% (wobei die Zahl warhscheinlich immer noch viel zu hoch ist) macht es warhscheinlich sowiso keinen Unterschied. Wahrscheinlich müssten sie nichmal Computerspielen um ihre Gewaltfantasien auszuleben. Ganz im Gegenteil frage ich mich sogar manchmal ob nicht viel mehr eben jene Fantasien in der Realität auslassen würden wenn sie das nicht in Computerspielen könnten.
Ich will das nicht schön reden. Diese Leute haben definitiv ein Problem und brauchen dringen hilfe. Die Frage ist nur (und für mich steht hinter dieser Frage ein klares "Nein") ob es hilft wenn man dafür alle anderen 99.9999% "bestraft". Das ist ein bisschen wie als wenn man absofort Autofahren verbieten würde nur weil manschmal einer auf der Autobahn in die falsche Richtung rast.

Zu 2: Keine Angst das wird ein wenig kürzer
Eigentlich wurde hierzu auch schon alles gesagt. Die Mission macht keinen Sinn und man stellt sich einfach die Frage ob sie wirklich nur erstellt wurde um ein paar Tabus zu brechen.
In jedem Fall kann man darüber Diskutieren wie hilfreich solche "Provokationen" mit Hinblick auf die aktuellen Debatten über Computerspiele sind.