Moin,
ich finde das Skillsystem für die Primärskills auch nicht passend. Jedoch könnten, wenn man das gut verpackt, Sekundärskills, die nicht unbedingt als komplett wichtig gelten, damit gelernt werden. Die Tatsache, dass der Charakter lernt (ähnlich wie im Reallife) finde ich realitätsnäher, als Erfahrung zu sammeln und irgendwohin einen Skillpunkt zu verteilen.
Als Beispiel für ein Sekundärskill könnte sein:
Der Verteidigungswert (natürlich ist dort ein Maximum an Erreichbarkeit durch das "Lernen" erforderlich)
Die Wiederstände
Die Angriffsgeschwindigkeit
Die Castgeschwindigkeit
Wie gesagt, es soll nicht so entscheidend sein, dass man nur rumcastet, oder sich auf die Mütze haun lässt sondern das I-Tüpfelchen zur "Perfektion" sein (die letzte Framerate fürs Zauber könnte nur so erlangt werden....)
Ich hoffe, dass ihr ungefähr verstanden habt, was ich damit meine. Das Balancing muss natürlich gut sein ... die ersten "Stufen" dürfen nicht zu schnell erlangt werden und es muss verdammt gering mit 0,175 zu allen Wiederständen oder so... anfangen... |