|
GUcms_BOT
Dabei seit: Sep 2008 | Kommentare zu folgender News: Zitat: Bashiok: Zum Skillsystem von Ultima Online
Eigentlich ist das Fertigkeitensystem, wie es zum Beispiel bei Ultima: Online zu finden ist, wirklich nett und motiviert ungemein. Warum das Skillsystem - das durch häufiges Benutzen die Fertigkeiten trainiert - jedoch nichts für Diablo 3 ist, erklärt Bashiok bei BlizzBlues. Es begünstige Exploits und Bots im Spiel. Bashiok:"Ich glaube das ist wirklich cool, funktioniert allerdings nicht immer. Dieses Skillsystem ist eher für eine andere Art von Spielen geeignet. Es ist ein spielernahes System, du müsst üben, um besser zu werden. Das kann dem Spieler leicht vermittelt werden. Du kämpfst mit dem Schwert, und hey, dein Wissen mit dem Schwert umzugehen steigt! Keiner fragt sich wie das mit den Fertigkeiten funktioniert, es ist realistisch. Es ist klasse!
Was aber eigentlich am Ende dabei rauskommt, denke ich, ist das endlose Ziel der Spieler ihren Charakter so schnell und so gut wie möglich zu leveln. Es wandelt sich von einem Konzept die Realität einzufangen, in ein repititives System, wo jeder Spieler eine Heftklammer auf die Ducken-Taste klemmt und seinen Charakter während der Arbeit Stealth-Kills machen lässt. Zugegeben, das ist ein Extremfall, aber es deckt eine Schwachstelle im System auf. Du kannst und wirst Dinge tun, die sehr unnatürlich für Rollenspiele sind und die Eckpfeiler eines solchen Spiels in Frage stellen.
Es ist ein tolles System, es lässt sich nur nicht so leicht auf Spiele übertragen. Und bei einem Muliplayer-Action-RPG wie Diablo? Es passt einfach nicht. Das ist meine persönliche Meinung."
| ... weiterlesen! ______________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. |
| |