Hey Leute...
habe mir mal eure Diskussion hier durchgelesen und wollte jetzt auch mal (wie immer eigentlich
) meinen Senf dazugeben...
Generell muss ich offen zugeben als Sniper eine Niete zu sein. Ich treffe gar nichts, bzw. nur sehr selten. Die Tatsache das auf normalen Servern eine Sniper nicht mit dem ersten Treffer killt (außer Kopftreffer halt und angeschlagener Gesundheit) finde ich persönlich gut, bietet es dcoh auch gerade Neueinsteigern weniger Frustmomente und das Spiel soll doch allen gefallen.
Bezgl. Fallschirmabschuss oder halt Spawnkill: FInde ich generell doof. In erster Linie möchte ich unter gleichen Bedingungen gegen meinen Kontrahenten antreten, das kann ich nicht wenn ich durch die Luft segle wegen meiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit.
Außerdem nötigt es mich eher den PC auszumachen, denn keinen Fuß auf den virtuellen Boden setzen zu können und nicht am aktiv am Spielgeschehen teilnehmen zu können ist nicht der Sinn des Spiels.
Sollte man sehen das einer gerade spawnt ist es durchaus okay den mal mit wegzuholzen, geht man jetzt gezielt auf Wiedereinsteiger schießen, finde ich es daneben, egla jetzt ob als Fern- oder Nahkämpfer. Denn auch hier hat man dann oft den gleichen den man wegholzt und dieser verlässt dann evtl auch das Spiel.
Um es kurz zu machen: Ein Spiel soll JEDEM Teilnehmer Spaß bieten und ich glaube so jeder stimmt mir zu wenn ich behaupte das kein Spaß für einen aufkommt wenn man nicht die Chance hat am laufendem Spiel teilzunehmen
Außerdem sind die 15Sek bis zum Wiedereinstieg manchmal seeeeeehr lang
Der hier gemachte Vergleich mit echtem Krieg hinkt übrigens gewaltig. Wir spielen hier ein Spiel Just for fun und es ist kein blutiger Ernst. Hier können wir ganz normale Spielregeln aufstellen an die man sich halten kann.
Und von Fairness im richtigen Krieg zu sprechen ist auch nicht so einfach. Technisch und stärkemäßig sind die Amis den Taliban weit überlegen....EIgentlich unfair