Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. April 2010, 01:56
TheFish ist offline TheFish

News&Artikel: 65
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken

User-Optionen
Zitat:
Zitat von DaS_BrOt_2MaL Beitrag anzeigen
das mit dem Proxy Pylon versuch ich mal. Wie sieht das aus, wie hoch ist bei 7 min dein Supply so? One base, nehme ich an?
Jah, exen kannst du nicht mehr in der Zwischenzeit, die Minerals brauchst du zum Gates pumpen. Das ist auch der Grund, warum du eigentlich verloren hast, wenns nicht funktioniert. Du kannst natürlich auch wenn du "go" machst, das exen beginnen. Dadurch kannst du aber im Falle eines knappen Kampfes nicht so gut nachpumpen. Naja, ich habs noch nicht probiert, gegen einige kannst du aber auch erst danach exen und deine Armee aufbauen, weil sie dich in 20 Jahren nicht angreifen.^^
Wenn ich pushe dann hab ich so ungefähr 45-60 Supply, würde ich sagen. Mein Push kommt aber auch immer unterschiedlich, manchmal Chrono Boost ich noch den ersten Immortal mit, manchmal hab ich noch nicht mal eine Robotics Facility oder denke gar nicht daran, eine zu bauen.

Lad dir einfach mal das Replaypack vom Zotac Cup #5: http://starcraft.gamesports.net/de/filebase/14/41/
und schau dir ein paar Matches von rogaloS an. Ich spiels so ähnlich, seitdem ich die zweifelhafte Ehre hatte, gegen ihn in der ersten Runde kläglich auszuscheiden.^^

Sonst ist zu sagen, das Micro echt wahnsinnig wichtig ist, besonders mit den Force Fields, da du bei dieser Strategie sehr viele early Sentries haben wirst. Einmal natürlich um den Rückzug des Gegners zu verhindern oder die Armee zu splitten, was bei der kurzen Range der Roaches wirklich gut funktioniert. Die Choke kannst du quasi ein Jahr lang sperren, das ist echt super.^^ Dh. wenn er sich zurückzieht, kannst du die Choke blockieren, bis seine exe down ist. Oder (zB auf Desert Oasis) kannst du, wenn er sich mit seiner Armee zur exe zurückzieht, einfach geradewegs in die Base reinlaufen, Force Fields zwei Minuten oben halten und seine Main vernichten.