Richtig. Es ist egal ob registriert oder nicht, beide Parteien können Mist machen, und bei beiden wird gleich verfahren: Post löschen, wenn da irgendwas wirklich schlimmes drin steht. Ich habs schon in anderen Threads zum Thema geschrieben: Wenn ich mir irgendeinen Zeitraum (z.B. 3 Tage) hernehme, dann garantiere ich, dass ich in dieser Zeit mehr Schrottposts von registrierten Usern als von unregistrierten zählen werde.
Positiver Aspekt ist ganz klar, dass eine Hemmschwelle um sich an der Community zu beteiligen fällt. Man sieht es an den vielen Blogs da draußen: Gastposts sind gefragt. Das Angebot an Webseiten ist riesig, und solang man sich nicht als Teil der Comm sieht, aber dennoch mitreden möchte, verzichtet man also auf die Registrierung. Ich verstehe da einige Vielsurfer - vor allem dann, wenn man sein "Stammforum" schon wo anders hat. Da will man dann einfach und unkompliziert seine Meinung abgeben. Besonders gilt das für User, die durch Zufall, und vielleicht sogar nur einmalig hier bei uns landen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das auch ganz gut funktioniert. Ich lese quasi alles in den GU-Foren, und da sind grob gepeilt 95% aller Gastbeiträge ebenso gut und inhaltlich passend verfasst wie die der registrierten User. _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |