Nuja. Beim Medic spiel ich so gar nicht auf die K/D. Die ist bei mir dann auch meistens recht ausgeglichen. Ich geh halt voll auf Support, spote viel, und renn vom eigenen Squad auch mal zu anderen Spielern, die sofort oder vermutlich bald Heilung brauchen.
Prädestiniert sind da immer Leute die am MG stehen, oder auch Sniper. Die bekommen früher oder später nen Treffer ab, und können durch ein vorher platziertes Medikit überleben. Generell gilt: So oft Medikits ablegen wies nur geht. Dann haben deine Mitspieler immer eins in der Nähe. Habs so oft schon erlebt, dass haufenweise Medikits in der eigenen Base rumliegen - das zeigt dann immer, dass die Medics kaum bis gar nicht Heilen.
Wichtig ist auch, dass du permanent die Map im Auge behältst und schnell auf tote oder verletzte Mitspieler reagierst. Wer da die Übersicht behält, schafft es das ganze Team ohne einen einzigen Neueinstieg an die gegnerischen Mcoms zu begleiten - oder die eigenen Stellungen zu verteidigen. Wenn das eigene Team nämlich permanent feuerbereit ist, kann der Gegner kaum noch was machen (vor allem dann nicht, wenn die Spieler so kleckerweiße kommen, und nicht in einer großen Welle).
Du musst dich auch unbedingt entscheiden was du spielen willst. Entweder Support-Medic, der alle Medikit-Verbesserungen nutzt (was ich mache), oder aber Kampf-Medic (M60+Waffenverbesserung bspw). Beides gleichzeitig wird uneffektiv. Entscheidest du dich für den Supporter, musst du dir genau überlegen wann du selbst einen Gegner angreifst. Ich handhabe das oft so, dass ich mich auf unsere Sniper und Assaults verlasse - Schlussfolgerung: Ich spot den Gegner, zieh mich ein paar Meter zurück und eröffne nur aus sicherer Deckung das Feuer. Unterm Strich bekomm ich dann 20 Punkte fürs spoten, und 10-40 (jenachdem wieviel Schaden ich gemacht habe) Kill-Assist-Punkte. Öfters erledige ich den Gegner natürlich auch selbst. Wichtig ist aber im Kampf nicht zu vergessen, dass man seinem Team nur nützt, wenn am Leben ist. Deshalb kein zu großes Risiko eingehen. Es ist nämlich ganz einfach: Spielt man gegen eine gutes Squad und stirbt als Medic, dauerts nicht lange bis der Rest vom eigenen Squad auch Geschichte ist.