Der Schadenszauber-Alchi spielt sich ja ganz nett - aber der Summoner ist wirklich (überraschend) witzig und geht ordentlich ab.
Der Anfang war etwas zäh, aber mit seinen mittlerweile 26 ist der Alchi aus dem Teenageralter heraus und weiss was Spass macht. Vom "ich will auch selber ein bisschen Schaden machen" skillen von Magic Weapons und Dual Wielding bin ich mittlerweile abgekommen, und skille nur noch diverse Minion Zauber. Nether Imp und Pat Mastery sind mittlerweile auf 10, Thorned Minions auf 9, und die beiden Golems auf 2. Auf fast jedem Rüstungsteil sind +XX auf Minion Armor/Health/Damage/Speed, und - als kleiner Nebeneffekt - xx% Decreased Pet Town Travel Time. Da dürfte irgendein Bug schlagend werden, die Pet Town Travel Time ist - 0!!. Sobald die Meldung "Pet departed .." kommt, geht auch bereits das Fenster "Pet returned" auf
Abgesehen vom erbaulichen Wuselfaktor (der in manchen Situationen aber auch störend sein kann), ist der Killspeed gegen Massen von Gegnern einfach nur noch imba. Dank hohem Rüstungswert kann ich mitten in die Gegnermassen porten, und genüsslich zusehen wie diese zerlegt weden, dann und wann ist ein Heal All fällig. Gegen Bosse ist es ein bisschen härter, aber mit Ausskillen der Golem Fähigkeiten wird sich auch das noch ändern.
Fazit: Killspeed (bis jetzt) und Wuselfaktor allen andern Klassen überlegen, 3
für den Summoner