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Alt 20. November 2009, 19:18   #22 (permalink)
STN.Razor

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Multiplayer... naja die Schlachten werden eindeutig intensiver und vorallem anspruchsvoller.
Man muss sich genau überlegen was man als nächstes tut und mit seinem Team zusammenarbeiten, sonst ist man ziemlich aufgeschmissen. Einzelgänger werden es schwer haben, das kann ich schon fast garantieren.
Durch das Stargate kommt ein weiteres Taktisches Element ins Spiel. Wer das Stargate kontrolliert, kontrolliert die Map, denn man kann einen Feind leicht von hinten überraschen, wenn dieser es nicht ausreichend bewacht.

Bei den einzelnen Spielmodi kann es natürlich zu einigen Abweichungen kommen, im Titan Modus z.B schweben eine 304 und ein Hat'ak über der Map, in deren nähe man besser nicht kommen sollte, es sei denn man beabsichtigt das Schiff zu entern, denn wir werden keine wehrlosen Titanen mehr haben.
Im Conquest kommen Orbitalangriffe und Spezialwaffen zum Einsatz, die nur sehr begrenzt vorhanden sind.
Im (hoffentlich schon in 1.0 vorhandenen) neuen Baseattack Modus geht es darum die Map Schritt für Schritt einzunehmen um so Zugang zu einer Hauptbasis des Gegners zu bekommen in der die letzten paar Flaggen der Karte stehen.
Im Raumkampf geht es mehr darum sein Schiff effektiv gegen den Angreifer zu Verteidigen und wiederum das gegnerische Schiff anzugreifen, wobei hier nur Flugvehikel und die Kanonen zur Verfügung stehen.

Multiplayer läuft im moment nur über den Lokalen Ingame Server und Hamachi, das läuft allerdings sehr stabil. Wir arbeiten allerdings mit Hochdruck auch an einer Version für den Dedicated Server, wodurch es uns möglich sein wird einen Server zu stellen und auch jeder, der den Dedicated Server von EA/DICE installiert hat, bzw über einen Root-Server oder Gameserver verfügt einen stellen kann.

Was ich bisher so sagen kann von unseren MP-Tests im kleinen Rahmen ist, dass man sich absolut wie SG-1 fühlt, wenn man mit ner P90 hinter ner Infanteriedeckung oder Mauer kauert und die Plasmabälle der Stabwaffen über dich hinwegsausen.

Es kann allerdings noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen bis der Mod fertig ist, die Titanen sind extrem viel arbeit, ganz zu schweigen von den ganzen Waffen und Ausrüstungsgegenständen, den Soldaten und den Maps. Ich muss also um Gedult bitten.
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