Okay... das ist natürlich ein ganzer anderer Punkt mit der "Casualisierung". Aber da sollte man wohl erstens sagen, dass man Diablo wenn man so will schon immer als Casual-Spiel bezeichnen konnte. Das einfache Spielprinzip hat das ja als logische Folge nach sich gezogen. Natürlich gab es Möglichkeiten das Spiel so zu spielen, dass man nicht mehr von casual reden kann. Aber unterm Strich bleibt ein einfaches Spielprinzip.
Ich glaube was du meinst ist die Vielfalt an Möglichkeiten die das Game bieten soll. Items, Builds, Skills, Bosse etc... und da muss ich sagen bietet zu mindest die Steuerung deines Chars schon jetzt 100 mal mehr Tiefgang als D2. Daher habe ich auch den Satz mit den Heiltränken so geschrieben, weil diese Neuerung wohl am meisten verdeutlicht was sich bei allen Klassen durch die Heal-Orbs verändert hat. Und für mich ist das eine positive Änderung, weil sie D3 anspruchsvoller und taktischer macht.
Was Items und Skills im Großen und Ganzen angeht, kann man natürlich wirklich noch nicht viel sagen. Da ist alles so richtig unfertig und ich glaube über Balancing hat man sich (logischerweise) noch keine Gedanken gemacht. Die grundlegende Entscheidung wie sich D3 spielen soll, hat Blizzard aber schon getroffen. Auch wenn es hier wohl noch mit neuen Features wieder viele Änderungen geben wird. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |