Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. July 2009, 09:23   #4 (permalink)
STN.Razor

STN.Razor eine Nachricht über MSN schicken

User-Optionen
Standard

Gut, dann will ichs mal etwas ausführlicher erklären.

Irgendwo in der Mitte von Staffel 10 erklären die Tau'ri der Lutianer Allianz den Krieg, das wird aber weder in der Serie noch in den Filmen weiter verfolgt.
Am Ende von Ark of Truth erkennen die Priore, dass die Ori sie nur belogen haben und wenden sich von ihnen ab, beim einfachen Volk weiß man das nicht.
Am Ende von Continuum wird Ba'al, der letzte Systemlord hingerichtet, es existieren allerdings noch viele kleine Goa'uld die ebenfalls noch treue Jaffa Besitzen.

Jetzt nimmt einer dieser kleinen Goa'uld einen übrig gebliebenen Prior als Wirt und kann so die verbliebenen Oritreuen überzeugen ihm erneut in einen "Heiligen Feldzug" zu folgen. Die angeschlagene Lutianer Allianz (was bei unseren Schiffen auch kein Wunder is) schließt sich ihm an. Diese 3 Völker stellen die Allianz dar, die nun die Tau'ri angreifen. Die wehren sich natürlich und dadurch entsteht der Konflikt aus Revenge of the Fallen.

Daher kommt auch der Titel. "Revenge of the Fallen" oder auf Deutsch "Die Rache der Gefallenen".Dieser spielt genau auf diesen Zusammenschluss der von den Tau'ri besiegten an.

Ich hoffe diese Beschreibung war aufschlussreicher, denn ganz Stargate zu erklären wäre viel Arbeit.
Wenn nicht: 10. Staffel anschaun. Läuft, wenn ich mich net irre zzt. Mittwochs auf RTL 2