Verwechselst du das gerade mit Crushing Blow (Vernichtender Schlag)?
Wie bereits gesagt. Ein Treffer blendet das Ziel für eine gewisse Dauer. +3 erhöht die Stärke, somit die Dauer. Im Prinzip funktioniert es ja wie "einfrieren" oder "lähmen". Wobei lähmen kennt man ja auf zwei unterschiedliche Art und Weisen. Einmal per "Altern" und einmal per "Smite". Der Unterschied ist, dass bei Altern die Targets sich nur langsamer bewegen (ähnlich wie bei Kälte-Schaden) und bei Smite die Targets gestunned werden und sich in der Zeit nicht bewegen können.
Treffer blendet Ziel und Einfrieren ist im Prinzip der selbe Effekt = Für eine bestimmte Dauer Bewegungsunfähig. Allerdings ist bei Einfrieren meistens Kälte-Schaden mit dabei. Einige Tragets kannst du aufgrund von hohen Resis nicht einfrieren. Das umgeht "Treffer blendet Ziel" stets. Einer der wenigen Unterschiede. "Einfrieren" bleibt aber weiterhin effektiver, aufgrund von zusätzlichem Kälte-Schaden und der Dauer.
Rom