Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. April 2009, 16:44   #29 (permalink)
Need2Kill
Benutzerbild von Need2Kill

Beiträge: 10.294
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Standard

21. Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ein paar der am häufigsten gestellten Fragen möchte ich hier nochmal beantworten,
denn speziell zu diesen gab es schon unzählige Threads; was speziell mich als
Moderator doch teilweise schon fast zur Weißglut getrieben hat.


A) Was ist das für eine Waffe?



Bei dieser Waffe handelt es sich im Grunde genommen um das Scar-Sturmgewehr.
Wer zu Zeiten des Releases sein Spiel bei Saturn gekauft hat, bekam einen seperaten Code, mit dem sich dieser Skin über die Scar legen lies.

Auch wenn es einem so vorkommen mag; diese Waffe ist in keinem Falle stärker, präziser o.ä.
Die Waffeneigenschaften entsprechen 1:1 der Scar. Lediglich der Sound und der Waffenskin sind different.

Viele, die diese Waffe besitzen, würden sie am Liebsten sogar wieder loswerden,
denn die Promo-Scar versperrt durch ihre Größe gut ein Drittel eures Sichtfeldes.


B) Ich kann den Masterserver nicht erreichen?! Was tun?



Der Masterserver ist mal wieder nicht zu erreichen und das Spielen somit unmöglich.
Was könnt ihr also tun?

Als erstes solltet ihr mal auf den Kalender bzw. auf die Uhr schauen.
Jeden Dienstag und Donnerstag finden Wartungsarbeiten am Server statt.
Meist im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 14:00Uhr. Hier müsst ihr einfach etwas Geduld haben.

Sollte der Server außerhalb der oben genannten Zeiten nicht erreicht werden können,
hängt es oft mit GameSpy, Punkbuster oder einem neuen Patch zusammen (schön wär's).
Auch hier hilft natürlich nur die eigene Geduld.


C) Wie patche ich richtig?



Mit der inzwischen erschienenen finalen Version von BF2142 (v1.51) hat sich der Patchvorgang wesentlich vereinfacht.
Verantwortlich hierfür ist der Umstand, dass das AddOn Northern Strike nun komplett in v1.51 integriert worden ist.
Somit müsst ihr Northern Strike nicht mehr separat downloaden bzw. registrieren.

Als kleines Goodie wurde ein NoCD-Fix eingebunden; wodurch sich BF2142 jetzt ohne CD im Laufwerk spielen lässt.
Zusätzlich zu div. Bugfixes und behobenen Exploits erhaltet ihr noch 4 neue Maps.


BF2142 patchen mit Non-Deluxe-Edition:
Installiert BF -> v1.5 Fullpatch installieren -> v1.51 Patch

BF2142 patchen mit der Deluxe Edition:
Installiert BF -> installiert v1.4 auf v1.5 Incremental-Patch oder alternativ v1.5 Fullpatch -> v1.51 Patch


Den v1.5 Fullpatch könnt ihr >hier downloaden<
Den v1.51 Patch erhaltet ihr >hier<

Solltet ihr z.B. durch Punkbuster Probleme bekommen, könnt ihr euch in der
Sektion Ingame-Probleme unseres Forums belesen.


D) Es gibt 50 Unlocks, aber nur 40 Ränge. Wie bekomme ich alle Unlocks?



Wie bekannt ist, gibt es 40 Ränge und für jeden Rang den ihr aufsteigt, bekommt ihr ein Unlock freigeschalten.
Aber es gibt 50 Unlocks; wie also freischalten?

Die Antwort auf eure Frage lautet: Northern Strike
Im Boosterpack "Northern Strike" bekommt ihr Unlocks, wenn ihr die Anforderungen für die speziellen NS-Auszeichnungen erfüllt.

Es gibt 2 Batches; zum Einen das "Arctic Combat Badge", zum Anderen das "Vehicle Excellence Badge".
Für jede Stufe dieser Auszeichungen (Bronze, Silber, Gold), erhaltet ihr je einen Unlock-Punkt; also insgesamt 6 Unlocks.
Hinzu kommen 4 Ordensbänder (Ribbons), für die es auch je einen Unlock-Punkt gibt.
So erlangt ihr also in der Summe 10 weitere Unlocks.


Die NorthernStrike-Unlocks stehen immer am oberen Ende eines Unlock-Baumes;
können also erst ganz zum Schluss freigeschaltet werden.
Gekennzeichnet werden diese durch eine kleine Schneeflocke (Siehe Bild).

Tipp: Die Unlock-Punkte aus NorthernStrike können auch in "normale" Unlocks investiert werden.
Somit schaltet ihr die NS-Unlocks später mit Unlock-Punkten aus Rangaufstiegen frei.


E) Ich bin Brigadier General. Wie erlange ich nun die letzen 3 Ränge?



Die 3 letzten Ränge; von links nach rechts:
MajorGeneral , LieutenantGeneral , SupremeCommander

Diese 3 Ränge lassen sich nicht durch das reguläre Erspielen von Punkten freischalten.
Hier stellt der BrigadierGeneral, mit einer Marke von 57700 Punkten, den letzen Rang dar.

Die 3 oben genannten Ränge werden wöchentlich an eine begrenzte Anzahl an Spielern verliehen.
Nach Ablauf dieser Woche, werden die Ränge wieder neu verteilt.
Pro Woche werden 50 MajorGenerals, 25 LieutenantGenerals und 1 Supreme Commander ernannt.

Welche Anforderungen genau erfüllt werden müssen ist noch nicht 100%-ig klar.
Es gibt jedoch ungefähre Richtlinien:

MajorGeneral - 2000 Punkte in einer Woche - K/D > 1
LieutenantGeneral - 3000 Punkte in einer Woche - K/D > 1,5
SupremeCommander - 5000 Punkte in einer Woche - K/D > 2

Zudem müsst ihr natürlich bereits BrigadierGeneral sein.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Erspielen dieser Ränge außerhalb der Ferienzeit am leichtesten zu sein scheint.
(weniger Spieler online)

Ich selbst hatte bereits die Ehre zum LieutenantGeneral ernannt zu werden.
Welche genauen Anforderungen ich erfüllt habe, könnt ihr >hier< im entsprechenden Thread nachlesen.


Geändert von Need2Kill (3. May 2012 um 00:27 Uhr).
Mit Zitat antworten