Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. April 2009, 16:43   #26 (permalink)
Need2Kill
Benutzerbild von Need2Kill

Beiträge: 10.294
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Standard

18. Findet den Gegner

Möglichkeiten den Gegner zu sichten, wurden ja schon zur Genüge durchgekaut. Egal ob spotten, UAV, IDS, PDS, Drohnen etc.
Doch abgesehen vom Spotten, seid ihr in allen anderen Situationen auf die Mithilfe von Tools und Unlocks angewiesen.

Zur Verfügung habt ihr diese Tools aber auch nicht jederzeit.
Deswegen handle ich nochmal kurz die alternativen Möglichkeiten der Gegnerortung ab.


A) Sperrt eure Lauscher auf



Jeder Spieler gibt irgendwann veräterrische Geräusche von sich; man muss nur darauf achten.
Alles was der Feind über das Schlachtfeld brüllt, hört auch ihr.

Egal, ob er gerade einen Feind sichtet, Munition anfordert o.ä.
Sind die Soundeinstellungen entsprechend hoch, könnt ihr schon jetzt die Position des Gegners ausmachen.
Auch das Nachladen von Waffen verursacht Geräusche. Allein schon das Zücken gewisser Waffen, wie z.B. dem Messer, ist zu hören.

Ebenso sind Sachen zu hören, von denen man garnicht glauben würde,
dass sie überhaupt Geräusche verursachen z.B. das Springen an eine Leiter oder das Klettern daran.


B) Euer Schadens-Indikator



Werdet ihr vom Gegner getroffen, informiert euch in roter Pfeil über die Richtung, aus der ihr getroffen wurdet.
Spätestens jetzt sollte klar sein, wo der Gegner steckt.

Dreht euch also in die entsprechende Richtung, um zurückzuschießen oder sucht euch
eine Deckung, die in die Richtung des Beschusses ausgerichtet ist.


C) Der Fortschrittsbalken bei Flaggen-/Siloeinnahme



Seid ihr gerade dabei eine Flagge einzunehmen, achtet nicht nur auf eure Umgebung und die Flagge selbst.
Behaltet auch den Fortschrittsbalken am oberen Bildrand im Auge.

Bleibt dieser plötzlich stehen, muss sich zwangsläufig ein Feind im Einnahmeraduis der Flagge befinden.
Bevor ihr entdeckt werdet, solltet ihr euch lieber selbst auf die Suche nach dem Feind machen.

Verändert sich der Balken sogar zu Gunsten des Gegners, befindet sich der Feind in Überzahl im Flaggen-Einnahmeradius.
In diesem Falle ist es meist am intelligentesten, wenn ihr versucht die Flagge ungesehen zu verlassen.
Fallt dem Gegner anschließend aus sicherer Deckung hinaus in den Rücken.


D) Fahrzeuge auf der Mini-Map



Im HUD und auf der Mini-Map oben rechts, könnt ihr die Rosch erkennen. (rot markiert)
Rein optisch ist nicht zu erkennen, ob nicht vielleicht ein Feind in der Rosch sitzt.

Solange ihr die Rosch aber auf der Mini-Map sehen könnt, ist sie unbesetzt.
Verschwindet die Rosch allerdings von der Karte, hat sich gerade ein Gegner in die Rosch gesetzt.
So seid ihr vorgewarnt und könnt schon aus großer Entfernung Gegenmaßnahmen einleiten.
(Granaten, Rockets, EMP etc.)

Diese Methode lässt sich auf jedes Fahrzeug, auf der gesamten Karte anwenden.
Verschwindet also ein Fahrzeug von der Karte, wurde es entweder zerstört (was ihr meistens allerdings hören solltet) oder ein Feind hat es besetzt.


Geändert von Need2Kill (20. May 2009 um 12:15 Uhr).
Mit Zitat antworten