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Alt 24. April 2009, 16:39   #19 (permalink)
Need2Kill
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User-Optionen
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11.7 Squadleader-Unlocks

Die Squadleader-Unlocks könnt ihr natürlich nur benutzen, wenn ihr auch der Leader eures Squads seid.
Andernfalls könnt ihr diese Unlocks zwar ausrüsten, jedoch nicht benutzen.
Beachtet auch, dass euer Squad eine bestimmte Größe haben muss, damit ihr gewisse Unlocks überhaupt nutzen könnt.
Für jedes Unlock ist eine unterschiedliche Mindestanzahl an Squadmitgliedern notwendig.


SLSB - Das Squadleader-Beacon



Wie bereits bekannt ist, fungiert der Squadleader für das restliche Squad als mobiler Spawnpunkt.
Doch auch der Squadleader stirbt einmal und dann war das ganze Vorkämpfen an der Front umsonst.

Für Fälle wie diesen, gibt es das Beacon (zu dt. Leuchtfeuer).
Der Squadleader legt das Beacon einfach an der gewünschten Stelle aus und schon können die Squadmitglieder es als Spawnpunkt benutzen.
Das Beacon muss jedoch im Freien platziert werden, damit darauf gespawnt werden kann; legt das Beacon nicht unter Dächer o.ä.



Wie man auf diesem Bild erkennen kann, könnt ihr, sobald das Beacon gelegt wurde,
nur noch das Beacon als Spawnpunkt benutzen; nicht mehr den Squadleader selbst.

Wird das Beacon zerstört könnt ihr auch nicht sofort wieder beim Squadleader spawnen.
Der Squadleader muss zuerst einmal sterben, damit er wieder angewählt werden kann.



Spawnt ihr bei einem Beacon, landet ihr in einem Pod sitzend, welcher eigentlich geradewegs senkrecht aus dem Himmel fällt, nahe des Beacons (siehe Bild).
Ihr landet auch nicht immer punktgenau über dem Beacon sondern an verschiedenen Stellen im näheren Umkreis, nahe des Beacons.

So kann es also mal passieren, dass ihr nicht unbedingt haargenau dort landet, wo ihr eigentlich hinwolltet;
sondern, dass ihr irgendwo hinter einer Mauer landet oder einen Hang runterrutscht o.ä.



Um euer eigenes Baecon oder ein Beacon des anderen Teams voneinander unterscheiden zu können; zielt ihr einfach mit dem Fadenkreuz darauf.

Färbt sich das gezeigte Symbol grün, gehört das Beacon zu eurem Squad / Team;
färbt es sich rot, gehört es dem Gegner und sollte schnellstmöglich zerstört werden.

Ein feindliches Beacon könnt ihr einerseits ausmachen, indem ihr wieder mal die Ohren aufsperrt.
Ein spawnender Pod rauscht deutlich hörbar und auch der Aufschlag auf dem Boden ist gut zu hören.
Des Weiteren sieht man eine Rauchsäule, die der Pod beim Landen hinterlässt; davon ausgehend, kann man den Aufschlagpunkt sehr gut abschätzen.
Seid ihr nah genug am Beacon dran, hört ihr es in Intervallen piepsen.

Hinweis: Das Beacon kann erst genutzt werden, wenn das Squad aus Squadleader + einem Mitglied besteht.


RD-4 Otus - Aufklärungsdrohne





Das Octus ist eine Drohne die zur Feindortung gedacht ist.
In festen Intervallen klärt die Drohne eure Umgebung kreisförmig auf; ähnlich einem UAV.
Der Radius entspricht dabei ungefähr dem des IDS-1 des Supporters.

Feinde, die durch den Octus entdeckt wurden, werden in Form von Rauten für das Squad sichtbar gemacht.
Das Ganze sieht dann ungefär so aus:



Diese Rauten sind jedoch ausschließlich eurem Squad ersichtlich; nicht dem gesamten Team.
Ähnlich dem DysTek PulseMeter sind diese Rauten statisch und verraten nur die Gegnerposition, zum Zeitpunkt der Aufklärung.
Die Entfernung des Feindes könnt ihr an Hand der Rauten nicht erkennen. Hier geht es nur um das Ausmachen der Richtung.

Ca. alle 3-4sek wird die Rautenposition aktualisiert.

Die Drohne folgt dem Squadleader auf Schritt und Tritt und kreist dabei über seinem Kopf.
Für die Aufklärung ist das natürlich sehr angenehm, jedoch verrät die Drohne somit eure Position.
Wenn ihr euch hinter einer Mauer in Deckung werft, ist die Drohne immer noch recht deutlich zu sehen.
Dadurch werdet ihr nicht selten zum Magneten für Rockets und Handgranaten.

Zudem surrt die Drohne die ganze Zeit fröhlich vor sich hin und piepst
während des Aufklärungsvorganges auch noch. Für einen Sniper ist die Drohne also wahrlich nichts.

Für Supporter und Sturmsoldaten ist das jedoch kein Negativargument, denn diese Klassen
kündigen sich durch den exzessiven Gebrauch ihrer Primärwaffen schon wesentlich früher an, als es die Drohne tun würde.

Tipp: Die Drohne kann beliebig oft neu gerufen werden, auch ohne eine Aufmunitionierung.

Hinweis: Die Octus-Drohne kann erst genutzt werden, wenn das Squad aus Squadleader + 2 Mitgliedern besteht.


SD-8 Accipiter - Die Wächterdrohne





Auch beim SD-8 Accipiter handelt es sich um eine Drohne.
Hier geht es jedoch nicht um das Orten von Gegnern; sondern um deren Eliminierung.

Der Squadleader oder ein beliebiges Squadmitglied muss einen Feind spotten (Infanterie).
Sobald dieser mit einer Raute versehen wurde, erkennt ihn der Accipiter als potenzielles Ziel.

Der Accipiter wird nun automatisch das Feuer auf den Feind eröffnen;
vorausgesetzt, es besteht visueller Kontakt zum anvisierten Ziel.

Dadurch, dass der Accipiter auf die Sichtungen des gesamten Squads reagiert,
ist er quasi auch gemeinsam durch das ganze Squad zu nutzen.



Der Accipiter kann sich um 360° drehen, wodurch die Drohne nicht ausgerichtet werden muss o.ä.
Wie auch der Enforcer-Geschützturm, kann der Accipiter nicht überhitzen,
muss nicht nachladen und verfügt zudem über unbegrenzten Munitionsvorrat.

Mit zunehmender Entfernung wird die Drohne unpräziser und auch der Schaden lässt nach;
doch für ein schönes Sperrfeuer langt es allemal. Ähnlich dem Enforcer piept auch der Accipiter bei Zielaufschaltung.

Bei entsprechender Reaktion, könnt ihr also vielleicht noch in Deckung gehen.

Ansonsten ist das Handling und Verhalten der Drohne identisch zum RD-4 Octus.
Der Accipiter folgt seinem Squadleader und kann, im Falle einer Zerstörung, beliebig oft neu gerufen werden.
Jedoch seid ihr, mit einem surrenden, um sich schießenden Geschützturm, der um euren Kopf kreist; noch leichter zu entdecken, als mit dem RD-4 Octus.



Jeder kennt die Situation:
Vor euch springt ein Gegner um die Ecke und eröffnet das Feuer auf euch.
Der gegnerische Soldat gewinnt den Zweikampf, da er den Überraschungsmoment auf seiner Seite hatte.
Der Feind erfreut sich also seines Triumphes, während ihr nach einem Sanitäter schreiend auf dem Boden liegt.

In Fällen wie diesen, übernimmt oft der Accipiter die Vergeltung und
schießt den Gegner letztendlich doch noch in Grund und Boden..
..so wird aus dem zu früh gefeierten Sieg schließlich ein Unentschieden.

Alle Kills, die der Accipiter macht, werden erfreulicherweise in der Kill/Death-Statistik des Squadleaders berücksichtigt.

Tipp: Kombiniert den SD-8 Accipiter mit dem DysTek PulseMeter.
Die Rauten, die das PulseMeter in eurem Sichtfeld aufdeckt, sind für den Accipiter genauso Ziele;
wie auch durch Squadmitglieder oder durch euch gesichtete Feinde.
Legt euch also in Deckung, scannt die Gegend nach Feinden ab und lasst den Accipiter die Arbeit machen.

Hinweis: Die Accipiter-Drohne kann erst genutzt werden, wenn das Squad aus Squadleader + 3 Mitgliedern besteht.


SL-RPU - Squadleader Reinforcement Prioritizing Utility



Das SL-RPU ist ein passives Squadleader-Unlock.
Sobald es freigeschaltet wurde, ist das SL-RPU immer aktiv.
Ob es jedoch wirklich seinen Dienst verrichtet, hängt vom jeweiligen Server ab;
da dieses Unlock serverseitig aktiviert oder deaktiviert werden kann.

Das SL-RPU dient dazu, die Einstiegszeit für euch und eure Squadmitglieder zu verkürzen.
Kassiert ihr also einen Death, müsst ihr nun nicht mehr 15sek auf den Wiedereinstieg warten, sondern nur noch 10sek.

Abgesehen davon, dass sich die Wiedereinstiegszeit verkürzt; habt ihr nun aber auch
nur noch 10sek Zeit um Kameraden wiederzubeleben bzw. um wiederbelebt zu werden.

Es handelt sich also um ein zweischneidiges Schwert.
Welche dieser beiden Optionen nun die vorteilhaftere ist, muss jeder für sich entscheiden.

Besonderheit: Sobald das einfache Beacon zur Verfügung steht, wird auch das SL-RPU-Unlock aktiv.
Es ist also keine noch größere Anzahl an Squadmembern von Nöten.


Geändert von Need2Kill (30. July 2009 um 20:19 Uhr).
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