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Alt 24. April 2009, 16:32   #13 (permalink)
Need2Kill
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11. Alle Waffen und Unlocks im Überblick

So; nach einem Haufen trockener Theorie und Einweisungen kommt nun endlich der spaßige Teil.
Ich werde alle Waffen und Unlocks, getrennt nach Klassen, kurz darstellen und ggf. ein paar Besonderheiten auflisten.

11.1 Der Scharfschütze / Aufklärer / Sniper / Recon (welcher Begriff euch lieber ist)


Moretti SR4 - Standard Sniperrifle der EU






Park 52 - Standard Sniperrifle der PAC






Zeller-H Advanced SR - Unlock Sniperrifle





Zu den Scharfschützengewehren muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren; da sie einander sehr stark ähneln.
Jeder hat bezüglich dieser Gewehre seinen eigenen Favoriten..

Die Standard-Sniperrifles richten nicht so viel Schaden an, wie die Zeller; dafür haben sie ein größeres Magazin und insgesamt mehr Munition.
Kopfschüsse sind bei allen 3 Gewehren tödlich.

Standardgewehre: 5 Schuss im 1. Magazin + 6 weitere Magazine = 35 Schuss
Unlock - Gewehr: 3 Schuss im 1. Magazin + 9 weitere Magazine = 30 Schuss

Wenn man die Visiere der Gewehre vergleicht fällt einiges auf:
Das eigentliche Fadenkreuz, die Entfernungsanzeige und der integrierte Kompass sind bei allen 3 Gewehren gleich.
Different ist eigentlich nur die Größe und Farbe des Visiers. (Moretti = blau, Park 52 = grün, Zeller = rot)

Die Zeller hat den Nachteil, dass sie zum Einen sehr laut ist und zum Anderen, der abgegebene Schuss einen langen Schweif nach sich zieht.
So ist es möglich den Sniper schon visuell sehr schnell auszumachen.

Hingegen ist jedoch der Rückstoß der Zeller sehr gering und es können auch leichte Fahrzeuge mit ihr stark beschädigt werden.
Außerdem ist die Atembewegung der Zeller im gezoomten Zustand wesentlich geringer und Gegner, die nur eine leichte
Körperpanzerung tragen, sind mit einem einzigen Körpertreffer zu eliminieren.

Besonderheit 01: Die Zeller ist das einzige Gewehr (Ausnahme: RDX-Shotgun), mit dem sich Sprengstoffe zerschießen lassen; z.B. Motion Mines, RDX oder APM's.

Besonderheit 02: Keines der Scharfschützengewehre verfügt ungezoomt über ein Fadenkreuz.
Mit etwas Glück könnt ihr jedoch auch ungezoomt einen tödlichen Treffer landen.


Lambert Carbine





Die perfekte Waffe für den Rambo-Recon.
Wer mit der IT-33 Tarnung oder RDX näher an die Frontlinie heranrücken muss, kommt um die Lambert kaum herum.
Sie hat eine hohe Kadenz und lässt sich fast als eine Mischung aus MP und Sturmgewehr bezeichnen.

Sie ist gut geeignet für kurze bis mittlere Distanzen. Sprich: für den Kampf auf bzw. im Titan.
Auf längere Distanzen fehlt es der Lambert an Durchschlagskraft.

Die Lambert kann bei bedarf auch von Vollautomatik auf Einzelschuss umgestellt werden.


APM - AntiPersonenMine





Die APM ist das Rückrad eines jeden Snipers. Versteckt die Minen einfach an schwer einsehbaren Stellen;
damit euch beim Snipen niemand überraschend in den Rücken fällt.

Zu beachten ist, wie herum die APM gelegt wird. Merkt euch, dass der Haltegriff der APM vom Gegner wegzeigen muss.
Die Bilder sollen es etwas veranschaulichen. Läuft ein Gegner aus Richtung Haltegriff über die APM,
geht die Mine erst hoch, wenn der Gegner schon über sie drübergelaufen ist.

Ihr könnt eine APM sicheren Weges passieren, wenn ihr über die APM kriecht (ducken oder hinlegen).
Eine einzige APM kann auch mehrere Gegner außer Gefecht setzen, vorausgesetzt die Gegner stehen alle sehr nah am/im Sprengradius der APM



Je nach Untergrund muss die APM gernicht versteckt werden, da sie schon allein durch ihre Färbung schwer zu sehen ist.

Besonderheit: Wenn ihr selbst den Aufklärer spielt und APM's equipt habt, könnt ihr auch feindliche APM's mit "G" aufnehmen und neu auslegen.
Voraussetzung ist, dass ihr weniger als 2 APM's tragt, denn das stellt das Maximum dar.
Also einfach die eigene APM irgendwo platzieren und dafür die feindliche aufsammeln.


IT-33 Optical Camouflage - Aktivtarnung





Die Aktivtarnung lässt euch fast zur Gänze unsichtbar werden; ihr seid nur noch in Form eines leicht flimmernden Umrisses zu erkennen.
Wählt die Tarnung aus und haltet die linke Maustaste gedrückt. Ihr könnt das IT-33 beliebig oft benutzen;
achtet jedoch darauf, dass das IT-33 überhitzen kann. Lasst es von Zeit zu Zeit abkühlen. (Siehe Bild2: unterer rechter Bildrand)

Während ihr die Tarnung nutzt verschwimmt eure eigene Ansicht.
Außerdem könnt ihr, solange ihr getarnt seid, keine Waffe in die Hand nehmen.



Bedenkt, dass das IT-33 zudem ein Pfeifen von sich gibt, wenn ihr es benutzt. Rennt also nicht direkt an feindlicher Infanterie vorbei..
Ihr seid auch weiterhin auf dem UAV zu sehen bzw. werdet ihr mit einer Raute markiert, sollte euch ein Feind spotten.


TL-S1C Camo Upgrade



Beim CamoUpgrade handelt es sich um ein NorthernStrike-Unlock.
Durch das TL-S1C wird die Nutzungsdauer der IT-33 Aktivtarnungssystems verdoppelt.
Die Länge der CoolDown-Phase bleibt unverändert.


DS-22 Sniper Decoy - Ghost



Beim Ghost handelt es sich um ein Unlock der besonderen Art; jedoch benötigt der Umgang mit dem Ghost ein wenig Übung.
Der Ghost lässt euch auf dem UAV des Feindes unsichtbar werden. Legt ihr den Ghost aus, ist nur noch dieser auf dem UAV des Feindes zu sehen.

Dies bezieht sich auf das UAV des Commanders und das Mini-UAV / IDS des Supporters.
Zudem zeigt der Sat-Scan des Commanders nur noch den Ghost als roten Punkt an, nicht direkt euch.

Nachteil: der Ghost funktioniert nur in einem Radius von 60m.
Entfernt ihr euch weiter als 60m vom Ghost, verliert er seine Funktion und ihr seid wieder sichtbar.

Doch woher soll man nun wissen, wann man sich 60m vom Ghost entfernt hat? Ganz einfach...





Kombiniert den Ghost mit einer APM.
So habt ihr die Chance einen Kill zu machen, wenn jemand auf euren Ghost zustürmt.
Außerdem werden APM's mit einem roten Totenkopf versehen, welcher vor Sprengstoff warnen soll.
Der Totenkopf wiederum ist mit einer Entfernungsanzeige versehen. Diese Anzeige könnt ihr auch durch Wände hindurch sehen.

Beobachtet einfach die Entfernungsanzeige des Sprengstoffes, um euch nicht zu weit zu entfernen.


RDX Demopack





RDX ist quasi das C4 des 22. Jahrhunderts und bietet die wohl verheerenste Sprengkraft, neben der Artillerie des Commanders.
Ihr legt es einfach an einen beliebigen Ort, rechtsklickt um zum Zünder zu wechslen und löst mit einem weiteren Linksklick die Explosion aus.



RDX ist extrem vielfältig einsetzbar:
Ihr könnt damit jede Art von Fahrzeug knacken, Commander-Tools sprengen, Konsolen im Titan zerstören, Flaggen verteidigen
oder einfach nur Infanterie in die Luft jagen. Seid kreativ und lasst euch was einfallen.

Eine weitere Verwendungsmöglichkeit für RDX ist der so genannte Jihad-Jeep:
Klebt euer RDX an die Front eines Jeeps und wechselt auf den Zünder.
Rast nun mit dem Jeep auf ein beliebiges Ziel zu (Walker; eine Meute Infanteristen o.ä.);
springt aus dem Fahrzeug, lasst es ins Ziel rollen und betätigt den Zünder...

Doch Achtung(!):
Diese Taktik ist sehr umstritten und demnach auch auf vielen Servern verboten.
Wendet diese Methode also nur an, wenn sie nicht durch die Serverbetreiber verboten wurde; ansonsten müsst ihr mit einem Kick vom Server rechnen.

Habt ihr zu viel RDX ausgelegt oder benötigt eure Sprengfalle nicht mehr,
könnt ihr überschüssiges RDX mit "G" wieder in euer Inventar aufnehmen.

Besonderheit: Lauft ihr über eine ausgelegte RDX-Ladung, gibt diese einen kurzen Piepton von sich.
Das gilt sowohl für RDX von Verbündeten, als auch für das von Feinden.

RDX eines Teamkameraden bzw. euer eigenes RDX wird, wie die APM's, wieder mit einem roten Totenkopf versehen; das von Feinden nicht.
Solltet ihr also so einen Piepton vernehmen, jedoch keinen roten Totenkopf sehen, seid ihr grad über eine RDX-Ladung des Feindes gelaufen.
Wenn ihr Glück habt, könnt ihr noch das Weite suchen, bevor es gezündet wrd.


DysTek Hi-Scope



Das Hi-Scope ermöglicht es euch den Zoom der Sniper-Rifles individuell einzustellen (funktioniert nicht mit der Lambert).
Während ihr zoomt müsst ihr lediglich am Mausrad drehen.

Hier ein Beispiel der geringsten Zoomstufe:


Im Gegensatz dazu, nun die höchste Zoomstufe:



Gruber 5 Stabilizer



Der Stabilizer ist in der Lage die Atembewegungen, die beim gezommten Zielen enstehen, auszugleichen.
Er ist in seiner Einsatzdauer stark begrenzt (ca.2 - 2,5sek) und benötigt danach wieder eine CoolDown-Phase.
Haltet während des Zoomens Shift (klein) gedrückt, um den Stabilizer zu aktivieren.



Der Stabilizer lässt sich neben den 3 Scharfschützengewehren auch in die Lambert einsetzen.


NetBat - Fade Delay



Jede Klasse verfügt über einen speziellen NetBat-Helm, welcher, je nach Klasse, unterschiedliche Funktionen bietet.
Durch das FadeDelay des Snipers werden gespottete Feinde länger sichtbar gehalten; von dieser Funktion provitieren alle Squadmitglieder.

Hinweis: Bei Unlocks wie z.B. dem DysTek HiScope und dem Netbat-Helm handelt es sich um passive Unlocks.
Diese müssen nicht equipt werden, da sie, nach ihrer Freischaltung, dauerhaft aktiv sind.


Geändert von Need2Kill (5. May 2010 um 09:02 Uhr).
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