Thema: Killerspiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. March 2009, 16:13
noWrax ist offline noWrax

User-Optionen
Zitat:
Zitat von Tarwok Beitrag anzeigen
Und Hip Hop zu verbieten ist doch wohl noch blöder. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß das es mehr gibt als bushido und co.
Außerdem gibts genug andere Musikrichtungen, bei denen auch schonmal Gewalt verherrlicht wurde.
Ich verweise auf Death Metal (ich höre selbst Metal, und auch ab und zu Death^^)
Also... zwar werden in der killerspieldebatte viele eltern verrückt gemacht, aber den esports (hallo topic!) beeinträchtigt es meiner meinung nach nicht, da, wie schon oben gesagt, der esports eh von der älteren generation nicht akzeptiert wird, die zielgruppe allerdings weiß sehr wohl was es mit den spielen auf sich hat und lässt sich von den debatten nicht beeinflussen.

mir selbst ist es neulich nach so einer fernsehreportage zu dumm geworden und habe meinen eltern gezeigt, was ich selbst so spiele, nämlich starcraft und warcraft3, außerdem eine counterstrike-übertragung, um ihnen zu zeigen, wie dieses berühmt-berüchtigte counterstrike überhaupt aussieht. resultat: sie meinten, sie hätten durch die berichterstattung in den medien einen völlig falschen eindruck gehabt und verstehen mittlerweile sogar bis zu einem gewissen punkt den hintergrund und die daseinsberechtigung von esport.