Thema: Killerspiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. March 2009, 16:00
BelfryGhost ist offline BelfryGhost

BelfryGhost eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Zitat:
Zitat von Limpid
Ich denke wir müssen noch 1-2 Generationen abwarten, bis der eSport auch in Deutschland/Europa eine richtige Chance bekommt. Momentan sitzen eben vorwiegend Leute in der Politik, die kein Verständnis dafür haben. Sie sind damit eben nicht aufgewachsen und scheinen nicht in der Lage den kompetitiven Gedanken hinter vielen Spielen zu sehen. Wer interessiert sich denn in den ganzen Ligen über den Grad der Gewalt im Spiel? Viele Spieler schrauben ja sogar extra alle Grafikdetails auf ein Minimum runter. Wenn unsere Generation die Politik erstmal durchdrungen hat, ist denke ich eine ganz andere Plattform für den eSport geschaffen.
Aber bis dahin... Es fehlt vor allem derzeit auch noch das breite Publikum für den eSport. Und auch das wird sich erst mit 1-2 Generationswechseln etablieren können.
Ich bin völlig deiner Meinung. Dass die Leute tatsächlich glauben was ihnen Frontal 21, Panorama und Co erzählen, liegt einfach daran, dass sie das Medium Computerspiel gar nicht kennen. Ich schätze das wird sich in der nächsten Zeit langsam ändern.
Vielleicht ist der e-sports ja das Millionengeschäft der Zukunft, so wie heute der Fussball