Thema: Killerspiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. March 2009, 12:11
Maddy ist offline Maddy
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Aug 2007
User-Optionen
Zitat:
Zitat von Kane49 Beitrag anzeigen
Das Unding ist ehr, dass solche Filme wie Hostel, SAW und so weiter im Kino gebracht werden dürfen und da keiner was sagt
Das Problem ist eben das die Kinofilme wirklich überprüft werden, und wenn ein Film ab 18 ist dann kommt da keiner der <18 ist rein. Selbst in Begleitung Erwachsener klappt das mittlerweile nicht mehr. An Gewaltspiele kommt eben jeder problemlos ran. Spiel ab 18 => Selber kaufen (was nach wie vor problemlos geht), oder Mami sagen, die kauft ja sowieso alles, wenn man ihr erzählt das man da nen Reiterhof baut, aber stattdessen tötet.

Sagen wirs so, wenns nach mir geht dürften Kinder/Jugendliche in der Entwicklung weder in solche Filme gehen noch "Killerspiele" spielen. Also Spiele in denen Gewalt ist (dazu zählen Shooter, wie aber auch Strategiespiele wie C&C und Starcraft) das Alter auf 21 oder höher setzen, die meisten Täter sind ja <18, und wenn man die komplett isoliert könnte es hilfreich sein.

Achso, HipHop gehört in meinen Augen verboten. Die Texte tragen viel dazu bei das Leute einfach "so" werden. Hoffe das der Staat das auch mal ins Auge bekommt.
 
Mit Zitat antworten