Ich habe vor einer Weile das "Neu Tristram"-Wallpaper, welches man auf der offiziellen Diablo III-Webseite findet, aufpoliert. Ich meine, das Wallpaper ansich ist top, doch ich finde, dass irgendetwas noch fehlt. Vielleicht einen zusätzlichen Raben, der quasi fast am Bildschirm klebt und uns anstarrt?
Making-of: Schritt 1: Um meine Idee zu verwirklichen, habe ich zwei Bilder benötigt. Als erstes habe ich mir ein Stock Photo ergooglt und darauf geachtet, dass es eben ein Rabe sein soll, ein sehr großer und schöner Rabe.
Schritt 2: Das zweite Bild war das originale Wallpaper der offiziellen Diablo III-Website "Neu Tristram".
Schritt 3: Den Raben habe ich nun freigestellt, verkleinert und auf das Wallpaper platziert.
Schritt 4: Anschließend habe ich den Raben eingefärbt (erstmal grob in einem schwarzen Ton). Die Konturen des Rabens habe ich mit einem Stempel-Werkzeug verfeinert und poliert, damit er sich in die Umgebung einfügt. Zusätzlich habe ich unter ihm Schatten erzeugt, damit es auch so aussieht, als sei er letztlich im Wallpaper.
Schritt 5: Die Helligkeit des Raben habe ich nun mehr der Umgebung angepasst (abgedunkelt).
Outcome: Als letztes habe ich die Augenfarbe geändert (und zwar in rot/leuchtend wie die anderen Raben im Bild). So sieht nun meine aufpolierte Version des "Neu Tristram"-Wallpapers aus.
Dieses aufpolierte Wallpaper steht in folgenden Auflösungen zur Verfügung:
Wenn ihr eine andere Auflösung benötigt, dann einfach via PN anfragen.
Ich hoffe es gefällt euch?
Habt ihr auch etwas selbst Gebasteltes? Eine aufpolierte Version? Dann mal her damit!
Rom