Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. January 2009, 00:42 - Router empfehlung
exkalibur ist offline  
exkalibur
exkalibur eine Nachricht über ICQ schicken
ich suche einene neuen router.

habe derzeit den DI-604 von d-link.
an sich finde ichd en garnicht so schlecht aber irgendwie kann der nix.
letztens hatte ich probleme mit dem internet und bekahm vom provider keine IP.
als erstets dacht ich das wäre der router da der immer mal makken hat, hab vorsichtshalber n backup gemacht um später die config wieder hochzuladen falls irgendwas passiert.
tja war alles umsonst
ich hab ja einen ftp server am router angeschlossen für den ich ewig und drei tage gebraucht habe um diesen überhaupt online zu bekommen da der router immer alles geblockt hatte.
irgendwann hatte ich ihn dann online und es lief mehrere monate bis zu dem fehler letztens:
- internet ist weg, einfahc so un plötzlich hatte nichts gamacht und war nur im TS
- ab ins routermenu, backup erstellt.
- versucht neu einzuwählen -> geht nicht
- router resettet (vllt n interner fehler)
- auslieferungszustand war hergestellt, und hab dann auch gleich die backup hochgeladen.
- nichts, backup hat nichts gebracht. er meldete zwar das die backup erfolgreich hochgeladen wurde aber im router selber war nichts eingestellt(auslieferungszustand halt)

nun will ich einen router haben bei dem die bakup funktion auch funktioniert sonst bringt die ganze sch**** nichts.
sachen die der neue router haben solle (hat doch fast jeder oder?):
- dyndns funktionen für den server.
- port weiterleitung,
- firewall
- nettes einfaches interface
- und wenn möglich sollte man einzelne computer etc. sperren können, also vom internet trennen wärend andere noch dranhängen.
- und naturlich eine FUNKTIONSTÜCHTIGES backupmenü
_________________________________________________________________________________________
"Airforce-ONE"
"Control-Center"
"War-Report"