Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. January 2009, 01:26 - Prozessor E8400 ständig ausgelastet in Spielen
Tiger ist offline  
Tiger
Beiträge: 4.791

Also ich hab große Probleme mit meinem E8400. Diese CPU scheint ständig ausgelastet zu sein in meinen Spielen. Dadurch erklär ich mir auch dass ich in den Spielen so wenig FPS habe. In GTA z.B hab ich auf der Straße höchstens 15FPS. Nur ist das merkwürdige dass ich die Grafik auch so weit runterschrauben kann wie ich will und ich hab trotzdem höchstens 3FPS mehr. Gut hab ich mir gedacht... das Spiel ist halt schlecht programiert und dann sagt mir Nexus aus unserem Forum, dass er auch nen 2*3Ghz Prozessor hat aber mit durchschnittlich 25 Fps spielt. Doch wirds nicht besser. Die Pest scheint nun auch auf Crysis überzugreifen. Das Spiel konnt ich zuerst ohne Probleme spielen und nun lagt das auch wie sonst was. Die CPU ist schon im Hauptmenü auf 75% aufm normalen Desktop zur Information zu nur 4% ausgelastet. Das Problem ist aber auch nicht erst aufgetreten als GTA4 instlalliert wurde. Erst ein paar Tage später. Dann gabs nochmal was komisches. Als ich dann den neuen Grafikkartentreiber installiert habe hat ich anfangs die 20 FPS Grenze erreicht. Ein Tag später war wieder alles wie zuvor. Könnt das alles auch damit zusammenhängen dass die Batterie vom Motherboard kaputt ist. Irgendwie ändert sich auch die Uhrzeit nach jedem Neustart ?!

Weiß jemand wo das Problem liegt oder ob etwas grundlegend nicht stimmt


BenchmarkTest GTA4 + Systeminformationen vom PC der erst 2 Wochen alt ist :

Zitat:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 10.09
Dauer: 37.96 Sek
CPU-Auslastung: 98%
Systemspeicher-Auslastung: 71%
Videospeicher-Auslastung: 59%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 27
Detaildistanz: 45
Schatten... 1
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium 64bit
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

File ID: Benchmark.cli
DANKE schonmal
_________________________________________________________________________________________
uǝɥǝsǝƃ ʇɥɔıuɹɐƃ ɥɔou sɐp ɥɔı qɐɥ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp snɐ


Geändert von Tiger (1. January 2009 um 01:32 Uhr).