Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. October 2008, 23:03
xzarnado ist offline  
xzarnado
Artikel: 73

Gut 20 Minuten bis Switch Reloaded, das müsste gehen.

Also erstmal: Warhammer Online macht unglaublichen Spaß. Aber auch nur, wenn man eine Gruppe mit Leuten findet (oder von vorne herein hat. Ich verweise da mal auf den Knochenkult), weil:

WARHAMMER = TEAMPLAY!

Ohne Teamplay kommt man hier nicht weit. Es ist NICHT so wie Hellgate, das jede Klasse für sich allein fast alles kann. Vielmehr kann jede Klasse nur eine einzgie Sache und die dann dafür aber auch sop gut, dass sie Meister ihres Faches ist.
Beispiele gefällig?

Auf Seiten der ORdnung-Erzmagier und auf Seiten der Zerstörung-Schamane: Sie können die Leute aus weiter entfernung heilen bis sie schwarz werden. Heal over Time - Heal+Heal over Time - Massenheal - starker Heal, das alles können sie sau gut und dazu sind sie da. Dämätsch machen? Ähhh ne, eher weniger. Zwar haben sie einige Sprüche, die saugern aber viel zu viel "Mana" (Hier Aktionspunkte) und machen eh kaum Schaden.

Auf Seiten der Ordnung-Feuermagier und auf Seiten der Zerstärung Zauberin: Sie können DÄMÄTSCH machen, aus der Entfernung. Und zwar so bösartig, das alle kleinen WoW-Kiddies schon wieder "NERF!!!!!" schreien, ohne die Klasse zu kennen. Beide Klassen haben sehr viele Dämätsch over Time-Sprüche und auch einige "mit einem Schlag viel Dämätsch"-Sprüche. Die Mischung macht es. Dazu kommt, dass jeder Spruch eine Klassenfähigkeit langsam gen 100 steigen lässt, mit der folgende Chancen bestehen:
.) Sich selber beim Casten Schaden zuzufügen
.) Bei JEDEM Schaden (auch bei jedem Tick des Dämätsch over Times) zu critten
.) Bei JEDEM Crit noch mehr Dämätsch anzurichten.
Dafür kann man beide Klassen aber hervorragend töten, weil sie fast keine Lebenspunkte haben, sich net heilen können und so weiter. Als Melee an ihnen dran, sind diese beiden Klassen so gut wie tot. Als Ranged wirds schwerer.

Was das bedeuted ist klar, oder? Ohne eine eingespielte Gruppe, wo jeder seine Aufgabe macht (Tank beschützt die Ranged-Klassen, Melle-DD geht nach vorne und räumt auf, Healer HEALEN und Ranged-DDler machen Dämätsch) geht jegliche ORdnung kapuut und gewinnen ist auf einmal ein Fremdwort. Als Gruppe macht es ohnehin mehr Spaß *g*

Dann weiter im Text: Warhammer Online ist ein verdammtes PvP-Spiel! PvE gibt es, aber der is nur zweitrangig. Wer will, kann 3 Kampagnen (parallel) machen um auf Lv40 (Endlevel) zu kommen. Aber währenddessen verpasst man so viel an PvP-Content, dasses weh tut und zwar mächtig! PvP gibt es in 2 Formen:
.) Open-PvP. In jeden der verbundenen Gebite in WAR gibt es RIESIGE Zonen, wo Ziele wie Burgen oder einfache Standarten stehen. Die gilt es für die eigene Seite einzunehmen. Darum entbrennen die Kämpfe in WAR. Und die können von 10 gegen 10 bis zu 100 gegen 100 und NOCH MEHR groß werden. (Derzeit aber noch etwas performanceverbesserungswürdig). Das ist der HAUPTCONTENT des Spiels, den aber bisher aus dem folgenden Grund niemand bisher richtig nutzt:
.) Scenarien. Diese kleinen Minigames, wie sie bei World of Warcraft als "Battlegournd" bekannt wurden. Kleine Minigames, wo man eine Aufgabe, die meist Ego-Shootern ähneln erledigen muss und das gegnerische Team zerschnetzelt. Klingt witzig, hat aber derzeit große Probleme: Es gibt viel zu viele Erfahrungspunkte in den Sceanrien, weshalb da jeder rumgammelt. Warum ich das scheiße finde? Weil dadurch der Hauptcontent in WAR nicht genutzt wird. Dadurch stirbt das Open-RvR, die Komponente, die den eigentlichen Reiz an WAR ausmacht.

Das jedenfalls ist der Hauptcontent in WAR - und der macht sowas von Spaß (eine eingespielte TS-Gruppe vorrausgesetzt), dass ich davion net mehr loskomme. Und das als jemand, der NIEMALS im Leben ein MMORPG auch nur mit der Kneifzange angepackt hätte...

Wann ist WAR was für dich?

.) Ich spiele gerne im Team und zwar koordiniert
.) Raid-Instanzen mag ich net, ich will ECHTE MENSCHEN bashern.
.) auf Grafik achte ich net so sehr, beseitzer aber gleichzeitig ne gute Kiste (DualCore und GeForce8800GT+)
.) Open-RvR? Wollt ich schon immer austesten, is bestimtm geil!
.) Dark Age of Camelot war nen geiles Game!
.) Mobs hauen kann ich auch in Diablo3

Wann ist WAR NIX für dich?

.) Raid-Instanzen waren das geilste an WoW und ich will das immer wieder machen
.) Bin eher son Solospieler, will alles allein können
.) Hab nen schlechten Rechner
.) PvP? Geh mir fodd damit!

Na hat doch geklappt mit den 20 Minuten
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM