Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. October 2008, 16:13
Mistwraith ist offline Mistwraith

News&Artikel: 133
User-Optionen
Ich sehe hier jede Menge Skills, aber zwei ganz Wichtige fehlen.

Battlemaster Stufe 4:
Natural Resistance - Natürlicher Widerstand - passiv - 0/15: Erhöht alle Resistenzen um 10% pro Punkt.

>> War schon in D2 die Stärke des Barbaren in Alptraum und Hölle. In Hölle hatte ich dadurch immer max Resistenzen ohne viel entsprechende Ausrüstung anlegen zu müssen. In Feuerresistenz bin ich sogar auf 90 gewesen, in Hölle. Das sind 150% auf alle Resistenzen, damit kann man die Abzüge von Alptraum auf jeden Fall negieren, mal sehen wieviel Abzug es diesmal in Hölle geben wird.

Berserker Stufe 1:
Bad Temper - Schlechte Stimmung - passiv - 0/15: Furyabbau wird um 3% gesenkt.

>> Denn gibt es zwar noch nicht in D2, aber er wirkt für mich äußerst wichtig. Vergleicht man die Wutkosten des Barb mit den Manakosten der Sorc entdeckt man das die Barbtalente allesamt teurer zu sein scheinen. Und ich glaube nicht das er signifikant mehr Wut haben wird als die Sorc Mana.

Ausgehend von diesen Skills würde ich ein Build aufbauen. Das würde (ohne die noch unbekannten Lvl 5 Talente) so aussehen:

Berserker:
Lvl1
Bad Temper - Schlechte Stimmung - passiv - 0/15: Furyabbau wird um 3% gesenkt.
Power of the Berserker - Macht des Berserkers - passiv - 0/15: Der Schaden aller Berserker Skills wird erhöht.
Lvl2
Strong Constitution - Starke Konstitution - passiv - 0/15: Der Barbar regeneriert fortlaufend Gesundheit.
Lvl3
Leap Attack - Sprungangriff - Aktivskill - 0/1: Der Barbar springt in Gruppen von Feinden und verursacht Flächenschaden beim Auftreffen. Erhöhte Stärke steigert den Schaden vom Sprungangriff
Lvl4
Whirlwind - Wirbelwind - Aktivskill - 0/1: Der Barbar fegt wie ein Wirbelwind durch die Gegnermassen.
Relentless Attacks - Unerbittliche Angriffe - passiv - 0/15: Erhöht den Schaden von Raserei und Wirbelwind.

Battlemaster:
Lvl1
Iron Skin - Stahlhaut - passiv - 0/15: Erhöht den Rüstungsschutz des Barbaren um 10% pro Punkt. (maxen)
Lvl4
Natural Resistance - Natürlicher Widerstand - passiv - 0/15: Erhöht alle Resistenzen um 10% pro Punkt.

Dieses Build ist darauf ausgelegt, erst die Angriffsskills der 5. Stufe wirklich zu nutzen. Er wird sich in den ersten Leveln, oder sogar bis 30, nicht allzuleicht tun.
Anfangs versucht er, sich auf seine Rüstung (Iron Skin) zu verlassen, um zu überleben und um auf die Resistenzen in lvl 4 zu kommen.

Währenddessen nur jeweils 5 Punkte in die Macht des Berserkers, dann in die starke Konsitution. Zweitere hilft weiter beim überleben, erst ab ungefähr Lvl 16 (5 Pkt/LvL Macht des Berserkers, 5 starke Konstitution, 5 Iron Skin) erhält er mit Sprungangriff seinen ersten (mit Macht des Berserkers bereits verbesserten) Hauptangriff.
Ab dann Bad Temper 5 Punkte um rasch weiter zu Wirbelwind zu gelangen und um den Sprungangriff häufiger nutzen zu können. (Lvl 26, weil ich dazwischen noch weitere 5 Punkte für Iron Skin einplane)
Sobald diese Stufe erreicht ist kann man damit beginnen alle anderen Skill langsam weiter anzuheben. Allerdings Iron Skin eher zügiger, weil man sich mit dem Level wahrscheinlich bald dem Endkampf nähert und man damit dann ab frühestens Lvl 32 die Natürliche Resistenz skillen kann.
Das sollte kein großes Problen sein den Endkampf damit zu bestreiten, ich habe dann gute Rüstungswerte (Iron Skin +130% - +150% Rüstung in dem Stadium), und verfüge über schadensverbesserte Angriffe (Sprungattacke, Wirbelwind)
Eventuel vor dem Endkampf nochmal ein wenig grinden um auf Lvl 33-35 zu kommen (Vorrausgesetzt das die Abschnitte so bleiben wie in D2 und man ungefähr mit diesem Level das Spiel zum ersten mal abschließt), und schon kann ich bereits auch einen Punkt in unerbittliche Angriffe stecken um Wirbelwind weiter zu verstärken, und je nach Spielerfahrung bis dahin die starke Konstitution oder bereits die Resistenzen stärken.
Investiere ich in starke Konsti, stehen mir dann spätestens ab Lvl 37 die Lvl 5 Skills des Berserker Baums zur Verfügung.
Ich reche aber eher mit Lvl 40, da ich dann schon in Alptraum bin und wohl drei Punkte schon in Resistenzen stecke um den Malus ein wenig auszugleichen.
Ab lvl 43 kann ich durch die natürlichen Resistenzen dann bereits auch schon die Lvl 5 Talente des Battlemaster skillen.

Wenn ich die paar Skills alle maxe verbrauche ich dabei bereits 77 Punkte und habe eine Menge vor. Die restlichen Punkte passen dann gut in die Lvl 5 Kategorie.