Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. October 2008, 00:15 - Metzel,Metzel oder auch der Barbthread
blackwizzard ist offline blackwizzard
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Soeben wurde der Skilltree des Barb von der BlizzCon online gestellt.
---> hier gehts lang

Nun mal zum wesentlichen, der Barbar ist ein reiner Nahkämpfer der sich mit Schreien und Buffs aufs überleben und Schaden austeilen spezialisiert.
Er wird keine Mana benutzen, sondern seine aufgestaute Wut freisetzten um seine Feinde zu zermalen und die Partymitglieder mit schreien zu unterstützen.

Nun mal gleich zum ersten Streitthema. Ein spezieller Skill der kurz nach veröffentlichung für viel Diskussion sorgt.

Death Proof - Todeserprobt - passiv - 0/15: Der Barbar entgeht knapp dem Tod. Nach fatalem Schaden bleibt der Barbar am Leben und erhält 30% seiner maximalen Lebensenergie zurück. Dieser Effekt kann nur alle 300 Sekunden auslösen.



Nachdem der Barbar normalerweise sterben würde wird er mit 30% seiner Lebensenergie wiederbelebt/sofort geheilt (das weiß man noch nicht genau)

Wie wird der Skill nun wirklich kommen? Wie wird er sich steigern? mehr leben nach dem "Tod"? Oder doch einen kürzeren Cooldown?
(danke für den Denkanstoss an Bob)

Gibts noch andere umstrittene Skills über die ihr euch auslassen möchtet?
Immer reingepostet damit


Nun mal zu meiner Auslegung des Barbars. Ich will umbedingt diesen Seismischen Schlag(hatte in D2 schon einen Frenzy- und Wirbelwindbarb). Eine Meute an Zombies mit einem 2händer-Hammer metzeln wär doch einfach zu cool da dieser Skill etwas reichweite besitzt.
Dazu noch einen Kampfschrei um der Gruppe mehr Rüstung zu geben. Nett oder?

schnell aus dem GPT gesaugt

Noch zu einem anderen Skill den ich gern einbauen möchte und den ich wirklich interessant finde.

Schadensabbau - passiv - 0/15: Immer wenn das Leben des Barbaren unter 50% sinkt, verringt sich der gesamte Schaden.
Rang 1: Schaden gesenkt um 21%.
Rang 2: Schaden gesenkt um 34%.


Der kann den Barbar zu einem wirklichen Überlebensmonster machen, wenn alle anderen Chars schon davonlaufen weil ihr leben zuende geht, steckt der Barbar noch viel mehr Schaden ein, weil der ja um X% reduziert wird und muss sich somit nurmehr ein paar Healorbs von kleinen Monstern besorgen um wieder im rennen zu sein.
Am besten kombiniert mit:

Recovery - Genesung - passiv - 1/15: Erhöht die gewonnenen Lebenspunkte aus Heal-Orbs um 12%.

dazu noch

Ground Stomp - Erdstoß - Aktivskill - 0/1: Schlägt und lähmt Feinde für 3 Sekunden. Cooldown: 5 Sekunden.
Seismic Effect - Seismischer Effekt - passiv - 1/15: Erhöht den Schaden von Revenge (Rache) und Seismic Slam (Seismischer Schlag).
Zweihandwaffen Beherrschung - passiv - 1/15: Erhöht den mit Zweihandwaffen ausgeteilten physischen Schaden um 12%.

und der barbar metzelt sich freudig durch die Gegnermassen


Jetzt komme ich noch zu einem ganz speziellen Thema das mir bei ersten mal durchlesen des Skilltrees doch etwas Kopfzerbrechen gemacht hat.
Und zwar das aufladen der Wut (engl. Fury)
Im anderen Skilltree gibt es Skills die Benutzung von 2 Einhandwaffen verbessern.
Kann ein Barbar der mit einer langsamen 2H-Waffe genauso schnell seine Wut aufbauen wie einer mit 2EH-Waffen
Ansonsten befürchte ich das es wie in D2 entweder Wirbelwindbarbaren mit dicken 2H-Waffen (Äxte/Hämmern) oder Rasereibarbaren die die Angriffsgeschwindigkeit von 2 schnellen Einhandwaffen nutzen.


Ich hoffe das hier das richtige Mittelmass zwischen Damage austeilen und Wutaufladen von Blizzard gefunden wird. Jetzt seit ihr dran. Wie wollt ihr euren Barbaren haben?
 
Mit Zitat antworten