Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
11. October 2008, 12:04 - Diablo 3 angespielt - Erfahrungsbericht
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008
User-Optionen
OgerEli von Starcraft-2-Mecca.de ist ja bekanntlich in Anaheim um die BlizzCon unsicher zu machen. Er hat es tatsächlich geschafft sich von den Starcraft 2 Spielstationen zu lösen um uns erste Eindrücke von Diablo 3 zu schildern. Eines vorab: Der Ausflug ins andere Genre ist ihm alles andere als schwer gefallen, denn Diablo 3 rockt!

OgerEli:"Ja, ich gebs zu, ich habe wirklich Diablo 3 gespielt! Wer könnte es mir verübeln ;) Und zwar einmal Barbar und einmal Wizard, wobei mir letzterer deutlich besser gefiel. Aber das hängt in Diablo natürlich immer von Geschmack und den gerade zur Verfügung stehenden Skills ab. Ich bin an der Diablo 3 Newsfront nicht gerade auf allerneuestem Stand, aber eins ist klar, das alte Diablo Feeling ist vollkommen eingefangen worden. Man rennt durch die Level, teils in riesigen Skelettmassen und metzelt alles irgendwie nieder, am besten durch geschickte Laufwege und Austricksen der Monster. Es bedarf durchaus auch ab und an ein wenig der in der RPG Szene bekannten "Kiting" Skills um den Nahkampfmonstern vorerst aus dem Weg zu gehen, die wie auf den Gameplay Trailern ja schon gesehen sogar manchmal mit Schildern rumlaufen, und vorerst die Caster und Bogenschützen etc. zu erlegen.

Beim letzten und einzigen "richtigen" Boss in der spielbaren Alpha Version, geriet ich mit dem Wizard doch ein bisschen in Schwierigkeiten, da ich relativ planlos mit zig zusätzlichen Monstern den Fight begann. Da war die Mana dann desöfteren leer und ich musste mich mit Frostnovas auf Distanz halten und sogar eine Healthpot fressen, zusätzlich zu den Heal-Orbs die die kleineren Monster ja desöfteren liegen lassen.

Was mir ebenso auffiel ist, dass schon in diesem Alpha Dungeon die gedropten Items oft einen Sockel hatten und man auch direkt Gems dafür fand. Meine Diablo Erinnerungen sind zwar sehr wage, aber ich glaube nicht, dass man auf dem Weg zu Blutrabe damals schon Items sockelte?!

Die Grafik ist auch durchaus ansprechend, auch wenn sie mich noch nicht unbedingt vom Hocker reisst. Die größten Wauw! Effekte (Wow ist ne tabu Abkürzung geworden) erzeugten kleinere Details wie die Blutspritzer als gerade einer nebenan eine Leiche entsorgt, während mit einem Questgeber geredet wird. Dass die Grafik allerdings nicht düster genug oder ähnlich sein soll, würde ich so nicht bestätigen (die Diskussion ist eh lächerlich ;) ). Man fühlt sich einfach perfekt ins Diablo Universum reinversetzt.

Aber genug von Diablo, davon berichten genug andere Seiten um Welten besser mit fachmännischen Details und nicht so halbe Sachen wie ich hier. Auch Bilder und Videos von Screens zu machen ist leider wieder komplett verboten. Und auch wenn es Einige ständig wieder versuchen (und auch schaffen) wird man doch, sobald es einer der massig Blizzard Staffleute sieht, nachdrücklich darauf hingewießen es sein zu lassen. Und ich muss sagen, mir gefällt diese Politik zwar nicht gerade, respektieren werde ich sie aber trotzdem.
"
Danke Eli und weiter viel Spaß auf der BlizzCon!

News geschrieben von Bob_ROss
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Mit Zitat antworten