Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. September 2008, 08:47
Krombi ist offline  
Krombi
Artikel: 2

Nur mal so zur Info für alle die noch immer kämpfen.

Offizielle Stellungnahme seitens GOA zum Start der Open Beta
von Sabine "Viveca" Frank am Montag, 08.09.2008

Nach unzähligen Fehler 414 Meldungen, dem Schließen der Registrierungsseiten und weiteren Problemen mit denen man heut als User zum Start der Open Beta zu kämpfen hatte, gab es soeben 2 News auf der offiziellen Seite in denen auch die Geschäftsführerin von GOA Stellung.

Der Statusbericht 2:30 Uhr

Seit heute morgen haben wir ernste Probleme mit unserem Authentifizierungssystem, während die Stabilität der Server, die gute Leistung des Patchers und die sichere Arbeit des Downloaders dagegen sehr zufriedenstellend waren. Dieser Vorfall, bedingt durch den massiven Ansturm der Fans, beschränkt den Zugang zu unseren Servern leider auf die Tester auf der Phase der geschlossenen Beta und eine begrenzte Anzahl an Neuregistrierungen.

Wir haben heute vor allem daran gearbeitet, die Authentifizierungsserver und die Datenbankserver, die unter dem großen Anzahl gleichzeitiger Verbindungen gelitten haben, mehrfach neu zu konfigurieren. Die Untersuchungen und Korrekturen, die wir bisher durchgeführt haben, betrafen im Wesentlichen die Bereiche, bei denen ein vollständiger Stopp der Schreibvorgänge in der Datenbank nicht notwendig ist. Tatsächlich haben wir es vorgezogen, die Datenbank während des Tages laufen zu lassen, um die große Anzahl der Konten, die in Bearbeitung waren, abzuarbeiten. Dieser Vorgang wird während der Nacht fortgesetzt. Anschließend können wir die Datenbank stoppen und neukonfigurieren.
Wenn diese Operation so verläuft, wie wir es erwarten, können wir euch erneut Zugang zur Registrierungsseite für eure Open-Beta-Codes geben. Wir nehmen an, dass die gesamten Wartungsarbeiten bis zum Ende des Vormittags abgeschlossen sein werden.

Natürlich werden wir euch über den Verlauf der Wartung auf dem Laufenden halten und denken, euch im Laufe des Vormittags einen Statusbericht geben zu können.
Wir bedanken uns für euer Verständnis zu einem Zeitpunkt, der von sich aus schon Ungeduld hervor ruft, und entschuldigen uns vielmals für diese Situation.

Das Anschreiben der GOA Geschäftsführerin 3:00 Uhr

Hallo zusammen,

Ich wende mich selten an die Spieler, aber diesmal schreibe ich euch, da so wenige von euch Zugang zur Open Beta hatten.
Wie mein Team in dem vorangegangenen Beitrag erklärte, konnten wir - trotz der Öffnung der Server und der Behebung zahlreicher Fehler innerhalb der letzten 24 Stunden - das Problem mit dem Ansturm auf die Aktivierung der Codes, das wir im Moment haben, nicht beheben. Es tut mir sehr leid und ich verstehe all die Frustration, die diese Situation auslöst.

Heute war ein schwarzer Tag. Wir haben einen massiven Ansturm an Spielern erwartet, aber die Realität war wesentlich härter.

Ich habe mich persönlich darum gekümmert, dass wir euch so umfassend wie möglich über die Lösung des momentanen Problems informieren. Mein Ziel ist es, Warhammer Online den Erfolg zu geben, den es verdient. Ihr könnt euch sicher sein, dass das Team von GOA mit der Unterstützung Mythics hart daran arbeitet, euch die beste Spielerfahrung zu liefern.

Mit besten Grüßen,
Ghislaine Le Rhun
GOA CEO

Quelle: http://www.games-news.de/go/warhamme...%252Fnews%252F