Zitat:
Zitat von Duncan_OConner WoW:
Nun, hust, Du kannst wahrscheinlich gar nichts dafür, aber Du hast meinen WoW-blutenden Punkt getroffen.
Das klingt für mich wie die Tankdiskussion und er wollte offensiv tanken und hat nicht eingesehen ein Schild zu nutzen, vielleicht auch nicht in die Defense zu gehen. Doch, er hatte eine Einhandwaffe und ein Schild zu nutzen!!
WoW war ein Teamspiel in den Instanzen. Jeder bekam eine Rolle. Am wichtigsten waren Tanks und Priester. Und immer wieder traf man auf Tanks, die welche sein wollten und dann mit 2h Waffen und offense stance in den Gegner rannten. Der Priester hatte zu viel zu tun, oder es war gar unmöglich. Alle starben und hatten viele Minuten damit zu tun wieder zum Sterbeort zu kommen. Der ganze Run wurde zum Stress, meist ohne Erfolg am Ende. Und das alles hätte man umgehen können, hätten diese "Ich kann doch spielen wie ich will" Tanks ein Schild angelegt und einfach mal wirklich den Tank gespielt. Und ich war selbst mit Mainchar Tank, deshalb darf ich auch über diese "Tanks" meckern. Was haben uns solche "Ich darf doch spielen wie ich will" Typen an Zeit und Nerven gekostet.
Naja, ok, irgendwann wurde WoW so einfach, dass in Instanzen kein Gruppenspiel mehr nötig war. Ab da war es egal, und ich habe aufgehört zu spielen. Und ja, ich war so süchtig, dass ich der WoW heute noch nachtrauere. |
Ich glaube sein Char war wirklich sowas
ABER: Er war lvl 13 oder so und wollte garnicht in große Instanzen gehen! Das war der Char mit dem er ganz alleine durch die Welt laufen und sich das Spiel in Ruhe anschauen wollte. Er hat sich da niemandem aufgezwungen, nein, es war (man entschuldige bitte die Wortwahl) irgendsoein dahergelaufener Schmock der ihn inspiziert hat und meinte ihm erklären zu müssen wie er das Spiel zu spielen hat und das finde ich daneben.
Wenn ich mir bei einem Tank nicht sicher bin, ob der das kann oder nicht, dann nehm ich halt noch nen zweiten mit. Das muss doch auch möglich sein.