Ich persönlich hoffe ja, dass man mit den (frei belegbaren) Hotkeys nur eine bestimmte Fähigkeiten in den Primär- bzw. Sekundärangriffsslot setzt, sodass man dann den jeweiligen Skill mit den Maustasten ausführt. Also quasi wie die F-Tasten bei D2 nur eben frei wählbar.
Skills rein via Tasten zu nutzen find ich doof, vor allem wenn das nachher bedeutet, dass man mehrere Skills gleichzeitig einsetzen könnte. Das wäre mir zu overpowert ...
Andererseits hat man natürlich bei D2 die linke Hand mehr oder minder frei gehabt (mal von Potions und Tab-Taste abgesehen), da man ja kein WASD wie beispielsweise bei Hellgate:London braucht, liefe das sicher besser als bie H:L. Da störte es mich immer zeimlich, dass ich meine Fingerchen für WASD UND die Skilltasten (auch mal mehrere gleichzeitg) nutzen musste. Deswegen hoffe ich sehr auf ein ausgereifteres System in D3. Doch endlich zurück zum Threat-Thema: weitere Klassen
Ich hoffe doch wirklich sehr, dass Blizzard keineswegs auf die Idee kommt irgendwelche Steam-Punk-Klassen einzubauen. Ansätze der Steampunk-Idee sind ja schon in Worldcraft zu sehen (Dampfpanzer, Goblinmäher oder wie dieses Ding nochmal hieß). Die Assasine mit ihren Fallen ging ja noch, weil sie als magische Fallen ausgegeben wurden, aber wenn Blizzard nachher mit gloreichen Einfällen á la Arcanum wie Dampfgetriebene Minions oder sowas kommt, fänd ich das hart daneben. Diablo ist kein Steampunk-Game und obwohl mit die Grundideen von Steam-Punk gut gefallen, gehört es einfach nicht in Diablo.
Ich denke auf jeden Fall, dass die mehr oder minder klassische Amazone sowie der Paladin und der Mage noch hinzukommen. Allerdings glaube ich auch, dass diese Klassen teils exotischere Skills bekommen, um die auffällige Andersartigkeit der Klassen wie Druide oder Asassine (die ja nicht wirklich übliche Standart-Fantasyklassen sind) aufzufangen. Dabei werden bestimmt die einen oder anderen Skills einer rausgenommenen Klasse zu einer anderen Ingame-Klasse wandern. ______________________________________________________________________ "There are 10 people in the world. Those who understand binary. And Those that don’t!" - "You see Ed. Ed is dead." - "Wer an Telekinese glaubt, der hebe meine Hand" |