Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
11. July 2008, 11:59
ThRex ist offline ThRex
 
Beiträge: 749
Dabei seit: Nov 2007
User-Optionen
Zitat:
Zitat von Duncan_OConner Beitrag anzeigen
Als die 3 in ihr selbst angezetteltes Exil verbannt wurden, gab es die 3 Steine noch nicht. Also sind sie ohne bereits in die Welt gekommen. Dann schufen die Horadrim die Steine und jagten die Übel (Horazon meinte dazu "Damit der Erzengel Tyrael ohne Makel bleiben konnte", was auch immer er genau damit meinte). Sie sperrten die Übel in die Steine. Izual meinte, dass das alles ein Plan war und die Steine korumpiert waren um den Übeln den Zugang in unsere Welt zu erleichtern.
Zumindest habe ich das alles so verstanden.
Und irgendwie ergibt sich daraus überhaupt kein Grund, warum jetzt nach der Zerstörung der Steine die Übel nicht mehr in unsere Welt kommen können. Sie brauchen nur einen anderen Weg.
Ich weiß gerade wirklich nicht welches Gespräch mit Tyrael Du zitierst, aber angenommen er hat das gesagt: Ich glaube gemeint war, der Weg über die Seelensteine unsere Welt zu betreten ist damit blockiert. Oder er war einfach voreilig weil er keinen weiteren Weg kannte, sowas wie vielleicht Meteore oder sowas.

Grüße,
Duncan
Die Seelen der 3 wurden in die Steine gebannt, weswegen sie fortan Körper brauchten um in dieser Welt agieren zu können (Diablo zB. Lazarus und Loric und dessen Sohn. Ganz bekannt natürlich der dunkle Wanderer. Mephisto die Zakarum und Baal Tal Rasha). Man kann somit durchaus die Aussage treffen, das sie nicht wirklich körperlich hier waren. Durch die Zerstörung selbiger Behältnisse ist ihre Existenz hier beendet worden (Ende Diablo II) und man mag sogar noch weiter gehen in dem man die Frage aufwirft, ob durch die Zerstörung der Steine auch die Seelen zerstört wurde!

Tyrael sagte dies zum Ende von Diablo II. Der Plan der 3 und Izuals war, diese Welt durch die Seelensteine nicht nur betreten zu können (denn da waren sie ja schon!), sondern vielmehr auch hier bleiben zu können um sich durch die Inbesitzname anderer manifestieren zu können.

Ein Satz Tyraels bestätigt dies sogar (Sinngemäß). "Du hast Diablo auf immer vernichtet und durch die Zerstörung des Steins ist eine Rückkehr für immer ausgeschlossen."

Fassen wir zusammen: Diablo wurde körperlich IN der Hölle besiegt und seine, im Stein eingeschlossene Seele wurde in der Höllenschmiede zerschlagen. Also sollte es schon einen sehr guten Grund geben, der Storymäßig klären könnte, dass eine Rückkehr dennoch möglich sein sollte.

Diesen Dialog gab es übrigens auch für Mephistos Ende, nur hat den Deckard geführt.
______________________________________________________________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Windstille, wir die Ruder.
 
Mit Zitat antworten