Viel wichtiger als dieses Grafik-Gewhine finde ich die Story, da hat der Projekt-Chief
ja ausversehen fast zu viel verraten und sich fix selbst abgewürgt.
Tyrael hat den Weltenstein also nicht zerstört, da er ein Engel ist wird er wohl kaum
von einer bösen Macht besetzt worden sein die ihn davon abgehalten hat. Zudem
hätte durch die Zerstörung laut des Leaddesigners ja eine Invasion der Dämonen starten
müssen. Ich seh darin zwei Rollen für Tyrael - die erste als Retter der sich
in ewiger Pein an den Weltenstein fesselt und ihn beschützt um die Menschen zu
beschützen, aber das hat ein alter Herr in Diablo 2 ja schon versucht und ist kläglich
dran gescheitert, soweit ich mich erinnere (könnt mich gern korrigieren).
Oder Tyrael wurde vom Himmel bestraft/verbannt, da er sich in die Welt der sterblichen
einmischte. Letzteres wäre sinniger und eines der Artworks lässt das auch vermuten.
http://www.blizzard.com/diablo3/_ima...ss48-hires.jpg
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann - dass Tyrael nun der Oberfinsterling,
zumindest einer der Akte, wird. Das wäre so aufgesetzt, dass ich ab dem Punkt das
Spiel einfach deinstallieren würde sollte ich es mir überhaupt zulegen.
(Ja, ich hab Tyrael lieb, na und?
)
Eins ist ja offensichtlich - die Hölle öffnet wieder ihre Tore. Da aber im Plan
der Entwickler für den Storyverlauf lauter belebte Provinzen und Städte stehen kann
das noch nicht die Invasion sein. Sonst müssten sie sich gar nicht die Mühe machen
so viele Städte und das jeweilige Stadtgefühl zu konzipieren - wär ja dann eh
größtenteils futsch. Also geht's primär wieder um den Weltenstein... und Tyrael?
Was sind Eure Erkenntnisse und Vermutungen aus dem bisher gezeigten, geschriebenen
und gesagten - auf die Story bezogen?