Tja schade; ich fand das "tetris-spielen" in D2 irgendwie ganz amüsant. Es machte es irgendwie "echter" wenn man eben nen Speer fand, dass der mehr Platz im Gepäck wegnahm als n Ring... musste man sich halt entscheiden, ob man den dann aufhob oder liegen lies...
Was mit der Haftbarkeit im B-Net gemeint ist find ich ja auch höchst interessant! Vom rechtlichen Standpunkt her ist es zwar schwer, jmd. von einem Multiplayer-Game auszuschließen, wenn er dafür schon bezahlt hat (ich denke hier vor allem an die Grauzone bei Spam/Beleidigung, dass Cheater/Hacker/Abuser ausgeschlossen werden können ist leicht nachvollziehbar), aber wer weiß ob sie sich nicht noch was dazwischen einfallen lassen, wie etwa ne Schadenserhöhung für Spieler die spammen/beleidigen, damit sie es schwerer haben
.
Ich nehme an, wenn, dann werden Sie es nicht wirklich über die E-Mail-Verifizierung machen, sondern einfach den Char, mit dem man eingeloggt war für ne Weile sperren. Wenn Sie es net wie in D2 machen - wo man sich entscheiden konnte zwischen; entweder NUR B-Net-Char oder "Zu-Hause-Char und ab und zu Mal im offenen B-net" - und es für den Multiplayer nur noch das "geschlossene B-Net" gibt, dann dürfte das ein leichtes sein. Wenn man mit dem Char allerdings auch zu Hause im Singleplayer weiter zocken könnte... na ja, ka, wie die das dann umsetzen wollen... wie gesagt; ich bin gespannt!
mfg
MC