Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
29. June 2008, 23:40
streitmonolog ist offline streitmonolog
 
Beiträge: 3.495
News&Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006
User-Optionen
Zitat:
Zitat von EnCey Beitrag anzeigen
Wollte Baal den Stein nicht dazu nutzen die Tore zur Hölle zu öffnen?
Und Tyrael musste ihn vernichten weil er zu sehr beeinflusst war, wodurch die Verbindung total abgerissen ist, also in alle Welten nicht nur die Hölle. Ich kann mich aber sehr wohl täuschen, is schon etwas her...
Weiß auch nicht so genau. Im Spiel selbst ist das auch nie so exakt rübergekommen. Aber auf der Blizzardseite standen ein paar Dinge, welche diese Gedanken sehr nahelegten.

Ja Baal hat den Stein korrumpiert, aber das würde ja in beiden Fällen Sinn machen. Also sowohl dem Fall dass der Stein die Verbindung zwischen den Welten erleichtern/möglich machen sollte, als auch in dem Fall, dass er sie einschränken/kontrollieren sollte.

Aber die Tatsache, dass der Stein zuerst korrumpiert werden musste, bevor man die Legionen der Hölle einschleusen konnte, bestätigt imho die Tatsache, dass er (in seiner umkorrumpierten) Form ein Schutz war.

Vielleicht kommen wir der Sache am nähesten, wenn wir den Stein einfach als eine Art "Tor" betrachten. Dieses Tor war zum Schutz der Welt verschlossen, und Baal wollte es öffnen.

Tyrael hat das Tor zerstört. Diese Zerstörung könnte zwei mögliche Folgen gehabt haben:
1.) Das Tor ist nun ein offener Durchgang und nicht mehr verschließbar...
2.) der Durchgang ist eingestürzt und nun nicht mehr öffenbar...

oder möglicherweise werden wir auch noch mit einer 3ten Möglichkeit überrascht, an die jetzt keiner denkt...

Ich glaube was die Zerstörung des Weltsteins für Auswirkungen/Folgen hat, wurde von Blizzard nie wirklich klargestellt... (Außer das wäre in irgendeinem der Bücher zum Spiel passiert, von denen ich nie eines gelesen habe...)
 
Mit Zitat antworten