Zitat:
Zitat von EnCey Fraglich ist auch wie die Invasion der Hölle geplant ist wo doch der Weltenstein vernichtet wurde... insofern KANN die Invasion ja gar nicht stattfinden. Wo wir wieder bei Tyrael wären der den Stein vernichten wollte.... was man aber nicht sah |
Also am Ende von Diablo2 sieht man sehr wohl wie der Stein vernichtet wird!
Von dem was man auf der D3 Seite so lesen kann, wirkt es so, als wäre der Weltstein zum Schutz der Welt dagewesen, sozusagen um eine art "Neutralität" zu gewährleisten, und das "Waffenstillstandsabkommen" zwischen den Mächten des Lichts und der Finsterniss aufrecht zu erhalten.
Tyrael hat durch sein Eingreifen dieses Abkommen gebrochen, und durch die Zerstörung des Steins eigentlich der Hölle alle Türen und Tore geöffnet. Doch die Zerstörung aller drei großen Übel war scheinbar doch ein gewisser Rückschlag für die Mächte der Finsternis.
Das also die Hölle nach einer gewissen Zeitspanne sich zu stärken und erneut zu sammeln (vielleicht 20 jahre? ^^) das fehlen des Weltsteins ausnützen würde um fast ungehindert in die Welt einzudringen, erscheint mir da nur seeeehr vorhersehbar.
Dafür, wie es Zustandekommt, das Diablo, obwohl sein Körper UND sein Seelenstein zerstört wurden (und zwar in der Höllenschmiede, dem einzigen Ort wo dies Möglich ist)... dafür braucht man jetzt eine gute Erklärung.
Ich hoffe mal Blizzard lässt sich da etwas besseres Einfallen als "Ein paar Kultisten haben ihn beschwört."...
Und ich bete darum, dass die Autoren welche in Abwesenheit der Ursprünglichen Erfinder der Geschichte die Story weiterführen sollen, es schaffen ihr treu zu bleiben...