hi,
ich habe auch eine Marksman ähnlicher Gattung in der Mache möchte meine Erfahrungen bisher mit diesem Guide in Beziehung setzen.
1) die Schadensberechnungsformen die du für den kritischen Schaden angibst, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, ich denke dass lässt sich einfacher veranschaulichen:
Ein Scharfschützengewehren mit 100 Schaden pro Schuss, ohne Scharfschützenmodus und ohne Markierung, macht bei einem Kritischen Treffer den Schaden den man sich leicht aus den Angaben im Charakterfenster (linker Teil des Inventar - und Skillscreens).
Dort sind angegeben die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer und der zusätzliche Schaden, der gemacht wird - dieses 'zusätzlich' ist mit Vorsicht zu genießen da es keine Hinweise darauf gibt ob der kritische Schaden zum Grundschaden dazu addiert wird oder nicht, bzw. ob das nicht schon der Gesamtschaden ist.
also:
Grundschaden 100, Angabe zum kritischen Schaden 250% (bsp)
ich nehme die optimistische Variante und behaupte der Schaden wird hinzuaddiert
=> gesamter kritischer Schaden = 100*3.5 = 350
selbst wenn du den Scharfschützenmodus und Markierung hinzu nimmst - sagen wir zum Bsp. Schadenserhöhung um 200% + 50% = 250%
=> 100*3.5 = 350 (Grundschaden)
+ kritischer Schaden:
=> 350*3.5 = 1225 *)
(3.5 aus dem Grund dass zu den faktor 2.5 noch +1 dazukommt wenn der Schaden addiert wird)
Ich treibs mal weiter und rechne Schnell durch wie hier der zu erwartende Schaden pro Minute ausfallen würde.
bei 24 Schuss pro Minute haben bei 10% Wahrscheinlichkeit auf einen Krit 2.4 Schuss einen Schadensbonus von 2.4*(1225-100) (-Grundschaden abgezogen) = 2813.
Grundschaden ist 24*100 = 2400
=> zu erwartender Gesamtschaden pro Minute: 2400+2813 = 5212 Dmg/m *)
zum Vergleich: xm57 25mm Rifle auf Itemlvl 25: 5250 Dmg/m
*)ich habe hier auch den optimistischten Fall angenommen - ich bezweifle allerdings die Richtigkeit meiner Rechnung, da ich keine Ahnung habe wie die Schadensboni der Skills zusammengerechnet werden. Ich persönlich nehme an dass der tatsächliche Wert noch geringer ist.
2)
Zitat:
Zitat von Da_Rasta Das Talent Scharfschütze versetzt dich in den Scharfschützen Modus. Vorher solltest du deinen Gegner und bitte verwende den Modus nicht bei jedem, aus dem Supermarkt entflohenen, mini Dämon, sondern nur bei den höheren Viechern, markieren. Wenn du es, jedoch erst im Scharfschützen Modus machst, musst du mit einem Energiemalus von 300% rechnen und das haut ganz schön rein! Genauso ist es nach dem Schuss. Begib dich aus den Modus heraus und aktiviere erst dann Flucht, denn bei diesem Talent kommt nicht nur der Energiemalus hinzu, nein auch die Einsatzhäufigkeit wird um 40% gesenkt und das können wir uns bei diesem Talent nicht erlauben. |
Die '300% Energiemalus' bezieht sich auf den Verbrauch von Energiewaffen und hat nicht mit der Mana/Power zu tun. Einem Gegner im Scharfschützenmodus den Beacon aufzupflanzen kostet genausoviel Mana/Power wie wenn du normal durch die gegend hoppelst. (Dass der Cooldown vom Beacon dann halt 3 Sec braucht stimmt schon ...)
3)
Zitat:
Zitat von Da_Rasta Da der Schaden von den Gegnern recht bald eine Höhe erreicht hat, um das Schild in nur einem Treffer zu knacken, macht es wenig Sinn Rüstungsgegenstände zu verwenden die auf Schilde setzen. Ebenso wenig schützt uns das Schild vor spezial Effekten, wie beispielsweise Vergiftung oder Betäubung. Sie sollten lieber Rüstungen verwenden, die den Rüstungswert erhöhen, da sie den Schaden zwar nicht abhalten, aber dennoch erheblich senken können! Der wesentliche Vorteil von Rüstungsgegenständen, die den Rüstungswert eher erhöhen, als den Schildwert, ist, dass sie mehr Ausdauer benötigen, wie die Schild boostenden. Die Schildaufbauenden Rüstungsteile brauchen eine enorme Menge an Willenskraft, sodass die Ausdauer in der Attributvergabe viel zu kurz kommen würde. |
Ist ein Streitpunkt - im Scharfschützenmodus werden deine Rüstungswerte drastisch gesenkt - die Schilde bleiben gleich. Man ist daher wenn man auf Rüstung geht, noch verwundbarer gegen gegnerische Fernkämpfen. Alle anderen Argumente die du gegen die Verwendung von Schilden einbringst sind durchaus gültig. Ich für meinen Teil, mach mich halt wenn die Schilde unten sind aus der Suppe - Fernkämpfer-Style halt.
4)
Und hier kommt nur eine Anmerkung:
Deine Skillung ist relativ 'umständlich' wenn man nicht wirklich eine Sniperrifle benutzt. Die Skills die dir den kritischen Schaden erhöhen sind nur wirklich brauchbar wenn die Waffe einen schon relativ hohen 'Schaden pro Schuss' macht. Bei einem Gewehr mit 400 Schuss pro Min wirst du von einem noch so hohem kritischen Schaden wenig spüren.
Vielleicht willst du das irgendwo Anmerken - rein zur Vollständigkeit halber.
Ansonsten kann ich mir Vorstellen dass viel Arbeit in dem Guide steckt, insofern gebührt dir durchaus Anerkennung.
mfg