Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. February 2008, 20:30
Illiana Illiana ist offline

Artikel: 2

Geht dem Threadersteller vermutlich ja drum positive Seiten zu sammeln und nicht wieder die dauerdiskussion gut vs schlecht anzufangen, die es schon in 100 anderen Threads gibt. Die negativaspekte kann man ja überall nachlesen.

Mir gefällt an Hellgate gut, daß:

- Das Spielgefühl so flüssig ist und man mit jedem Charakter das Gefühl hat sich ständig wie in einem Shooter richtig frei bewegen zu können. Mit einer Ausnahme gibt es das sonst bei keinem anderen Onlinerollenspiel, daß ich kenne.

- Daß es sogar viele Trashmobs schaffen nen "oh ****!" hervorzurufen. Wenn man zum Beispiel 3-4 blau/orange von diesen AE-Spektral-Zombies hat. Sowas gibts beim normalen Mob-grinden auch bei Onlinespielen nicht so oft. 5+6 Beschwörer sind für mich auch immer toll (auch wenn das jetzt nicht umbedingt den Schwierigkeitsgrad erhöht).

- Hardcore gefällt mir wirklich auch deshalb, weil noch einige Gegner da sind, die einen One-Hitten können, wenn man nicht aufpaßt bzw sein Equip nicht dementsprechend anpaßt.

- Jeder bekommt in der Gruppe bei Hellgate seinen Loot. Keine Streiterei um Items, die grad gedroppt sind. Kein Neid kommt auf, wenn der andere nen Unique findet und es gibt kein Itemposen, weil sowieso jeder mit 35+ jeden Rüstungstypus haben könnte und der eh nichts über die Rüstungsqualität aussagt.

- Instanzen gefallen mir auch gut (auch wenn man es nicht so hätte übertreiben müssen) wer mal auf nem wow - Server am ersten Tag angefangen hat, weiß warum ich das denke. Auf dem Syndikat zum Beispiel hab ich in den ersten 4 Stunden weniger als 50 Mobs abbekommen. Und das in Gruppe.... :roll:

- Daß ich weil ich Hellgate spiele auch über jemanden hier im Forum meinen Mythos Key bekomme hab, was auch ein sehr tolles Spiel ist (Danke nochmal Ranker ).

- Toll finde ich das Zerlegen der Gegenstände. Bei Diablo/Mythos etc ist einfach immer das Inventar voll oder man läßt früher oder später die hälfte liegen (außer man geht für jedes weiße Item zurück in die Stadt, wie mein Mitbewohner). Durch das zerlegen kann man neue Items basteln die alten Aufrüsten etc ... toll!

- Minigame macht mir übrigens auch Spaß, weil man da wenn man kurz draufschaut und eben versucht das zu vervollständigen noch ein paar Extraitems bekommt.

Gibt sicher noch ne ganze Menge, was man schreiben könnte. Aber das ist erstmal mein Beitrag, will ja nicht allen die guten Punkte "wegnehmen".